Gantnerundenzi lässt für EM-Kampagne die Puppe tanzen

30.05.2012 - Die Wiener Agentur Gantnerundenzi startet zur Fußball-EM eine europaweite Werbekampagne für den Online-Sportwetten-Anbieter Bet-at-home. Im Mittelpunkt steht ein TV-Spot bei dem ein Fussballfan mithilfe einer Voodoo-Puppe Torschüsse des Gegner-Teams verhindern kann.

Mit dem umgesetzten TV-Spot wolle man laut Bet-at-home gezielt polarisieren. Zu sehen ist ein Fußball-Fan der sich von zu Hause aus sein Wunschergebnis für das Spiel seines Lieblingsvereins herbeisehnt. Mithilfe einer Voodoo-Puppe hindert er den Stürmer des Gegners an seinem Torschuss. "Mit der ,Vodoo-Idee` setzen wir unseren Weg der mutigen und unkonventionellen Kommunikation konsequent fort", sagt Wolfgang Chmelir, Marketingleiter bei Bet-at-home. Zusätzlich zum TV-Spot agiert die Voodoo-Puppe auch als Hauptfigur in den Anzeigenmotiven und Internet-Bannern. Darüber hinaus wurden Give-Aways und Promotion-Artikel umgesetzt, die während der gesamten EM erhältlich sind. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de