Gantnerundenzi lässt für EM-Kampagne die Puppe tanzen

30.05.2012 - Die Wiener Agentur Gantnerundenzi startet zur Fußball-EM eine europaweite Werbekampagne für den Online-Sportwetten-Anbieter Bet-at-home. Im Mittelpunkt steht ein TV-Spot bei dem ein Fussballfan mithilfe einer Voodoo-Puppe Torschüsse des Gegner-Teams verhindern kann.

Mit dem umgesetzten TV-Spot wolle man laut Bet-at-home gezielt polarisieren. Zu sehen ist ein Fußball-Fan der sich von zu Hause aus sein Wunschergebnis für das Spiel seines Lieblingsvereins herbeisehnt. Mithilfe einer Voodoo-Puppe hindert er den Stürmer des Gegners an seinem Torschuss. "Mit der ,Vodoo-Idee` setzen wir unseren Weg der mutigen und unkonventionellen Kommunikation konsequent fort", sagt Wolfgang Chmelir, Marketingleiter bei Bet-at-home. Zusätzlich zum TV-Spot agiert die Voodoo-Puppe auch als Hauptfigur in den Anzeigenmotiven und Internet-Bannern. Darüber hinaus wurden Give-Aways und Promotion-Artikel umgesetzt, die während der gesamten EM erhältlich sind. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de