Kampagnenstart

Puma schickt "Evospeed"-Kollektion ins Rennen

30.05.2012 - Pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft startet am ersten Juni eine Puma-Kampagne zur Bewerbung der Kollektion "Evospeed". In einem TV-Spot lässt der Sportartikelhersteller prominente Sportler gegen den Lauf-Star Usain Bolt antreten. Die Kampagne ist zudem mit Maßnahmen im Web, am PoS und Out-of-Home verknüpft.

Im Rahmen von Pumas "Year of Speed 2012" werden innerhalb der Kollektion Evospeed die schnellsten Produkte für alle Puma-Sportkategorien zusammengefasst. Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein 20-sekündiger TV-Spot mit dem Titel "Run at the Speed of Bolt", bei dem sich Sportler wie Fußballer Mario Gomez, Rennfahrer Fernando Alonso, Profigolfer Rickie Fowler und Cricketspieler Yuvraj Singh, mit dem Weltklasse-Läufer Usain Bolt messen müssen. Der Spot soll laut Puma vor allem die Kernelemente der Marke - Leidenschaft für Sport, Innovation und Style - dem Publikum näher bringen.

"Der Spot zeigt treffend, dass Puma eine der schnellsten Performance-Marken der Welt ist, die vor allem Begeisterung und Spaß am Sport weckt", sagt Matthias Bäumer, Geschäftsführer von Puma Deutschland. Der Spot wird im Vorfeld und während der Fußball-EM sowohl auf privaten als auch öffentlich-rechtlichen Sendern zu sehen sein. Produziert wurde der Spot unter der Regie von Paul Hunter von der Agentur Droga5. Für die Mediaplanung zeichnet die Agentur Zenithmedia aus Düsseldorf verantwortlich.

Online läuft der Spot zudem mit weiteren Behind-The-Scenes-Videos, auf der Puma-Facebookseite und Puma.com sowie auf allen gängigen Video- und Social-Media-Plattformen. Die Verlängerung in den Handel erfolgt durch Point-of-Purchase-Materialien (PoP) und Visual Merchandise am Point-of-Sale (PoS) bei rund 300 Handelspartnern in Deutschland. Zusätzlich sollen im Umkreis einiger Puma-Partner-Stores Großflächenplakate mit dem Key-Visual geschaltet werden, das zeigt, wie Pumas Top-Athleten Usain Bolt´s "Lightning Pose" nachahmen. Der Spot soll laut Unternehmen in abgewandelter Form auch international im TV und online eingesetzt werden können. Genaueres ist hierzu bislang nicht bekannt.

Eine Fortsetzung des TV-Auftritts ist laut Unternehmen für August geplant. Zum Start der neuen Bundesliga-Saison will der Sportartikelhersteller dann mit einer neuen Kampagne, die sich vor allem an die fußballbegeisterte Zielgruppe richtet, präsent sein. (jh)


[v]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de