30.05.2012 - Pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft startet am ersten Juni eine Puma-Kampagne zur Bewerbung der Kollektion "Evospeed". In einem TV-Spot lässt der Sportartikelhersteller prominente Sportler gegen den Lauf-Star Usain Bolt antreten. Die Kampagne ist zudem mit Maßnahmen im Web, am PoS und Out-of-Home verknüpft.
Im Rahmen von Pumas "Year of Speed 2012" werden innerhalb der Kollektion Evospeed die schnellsten Produkte für alle Puma-Sportkategorien zusammengefasst. Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein 20-sekündiger TV-Spot mit dem Titel "Run at the Speed of Bolt", bei dem sich Sportler wie Fußballer Mario Gomez, Rennfahrer Fernando Alonso, Profigolfer Rickie Fowler und Cricketspieler Yuvraj Singh, mit dem Weltklasse-Läufer Usain Bolt messen müssen. Der Spot soll laut Puma vor allem die Kernelemente der Marke - Leidenschaft für Sport, Innovation und Style - dem Publikum näher bringen.
"Der Spot zeigt treffend, dass Puma eine der schnellsten Performance-Marken der Welt ist, die vor allem Begeisterung und Spaß am Sport weckt", sagt Matthias Bäumer, Geschäftsführer von Puma Deutschland. Der Spot wird im Vorfeld und während der Fußball-EM sowohl auf privaten als auch öffentlich-rechtlichen Sendern zu sehen sein. Produziert wurde der Spot unter der Regie von Paul Hunter von der Agentur Droga5. Für die Mediaplanung zeichnet die Agentur Zenithmedia aus Düsseldorf verantwortlich.
Online läuft der Spot zudem mit weiteren Behind-The-Scenes-Videos, auf der Puma-Facebookseite und Puma.com sowie auf allen gängigen Video- und Social-Media-Plattformen. Die Verlängerung in den Handel erfolgt durch Point-of-Purchase-Materialien (PoP) und Visual Merchandise am Point-of-Sale (PoS) bei rund 300 Handelspartnern in Deutschland. Zusätzlich sollen im Umkreis einiger Puma-Partner-Stores Großflächenplakate mit dem Key-Visual geschaltet werden, das zeigt, wie Pumas Top-Athleten Usain Bolt´s "Lightning Pose" nachahmen. Der Spot soll laut Unternehmen in abgewandelter Form auch international im TV und online eingesetzt werden können. Genaueres ist hierzu bislang nicht bekannt.
Eine Fortsetzung des TV-Auftritts ist laut Unternehmen für August geplant. Zum Start der neuen Bundesliga-Saison will der Sportartikelhersteller dann mit einer neuen Kampagne, die sich vor allem an die fußballbegeisterte Zielgruppe richtet, präsent sein. (jh)
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