Postwurfsendung zur EM

Best-RMG-Reisebüros schreiben 600.000 Kunden an

29.05.2012 - Rund 600.000 Kunden wurden im Rahmen einer Dialogmarketing-Kamapgne von den Reisebüros in der Vertriebskooperation Best-RMG angesprochen. Die Reisebüros haben die Postwurf-Aktion zur Fußball-Europameisterschaft personalisiert und mit Give-aways gekoppelt, um die Kunden in die Geschäfte zu locken.

Zu der Vertriebskooperation Best-RMG Reisen Management gehören inhabergeführte Reisebüros, insgesamt hat der Zusammenschluss nach eigenen Angaben 475 Mitglieder. 75 dieser Reisebüros haben die auf die Fußball-EM aufsetzende und von der Kooperation entwickelte Werbeaktion genutzt, um ihre regionalen Kunden anzusprechen.

[f1]Unter dem Motto "Das Eckige muss in das Runde" konnten die teilnehmenden Reisebüros eine Postwurfsendung in Form eines Bierdeckels bestellen. Diese wurde mit einem Logo sowie einem vierfarbigen Foto des Reisevermittlers personalisiert. Insgesamt verschickten die Best-RMG-Mitglieder nach Angaben der Kooperation knapp 600.000 Postwurfsendungen an ihre Kunden. Diese können nun den eckigen Abschnitt des Bierdeckels abtrennen und in ein rundes Poster im Reisebüro einpassen. Dabei haben die Endkunden die Chance, Biergläser und großformatige EM-Spielpläne als Give-aways zu erhalten sowie an einem Reise-Gewinnspiel teilzunehmen. Die EM-Planer sind wie die Postwurfsendung mit dem Logo und Teamfoto des Reisebüros personalisiert. Für die Büroausstattung wurden zudem Plakate entwickelt.

Die Vertriebskooperation Best-RMG hat nach eigenen Angaben die Organisation, den Druck, die Bestellung und den Versand der Werbemittel vorgenommen. "Das Best-RMG-Konzept, Kunden per Postwurfsendung ins Reisebüro zu holen, damit sie sich ein Geschenk abholen, funktioniert seit Jahren ganz hervorragend - vor allem, weil es unsere Give-aways wie zum Beispiel das Bierglas nicht im Handel zu kaufen gibt", sagt Cornelius Meyer, Vorstand Marketing & Vertrieb der Best-RMG Reisen Management AG. "Die hohe Gesamtauflage garantiert unseren Büros günstigste Aktions-Konditionen bei größter Freiheit in der individuellen Auflage." (kr)

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