Digitales Dialogmarketing

Wolf verlässt Schober für United Internet Dialog

29.05.2012 - Gregor Wolf ist bei United Internet Dialog (UID) in die Geschäftsführung eingestiegen. Er hat die neugeschaffene Position des Geschäftsführers Vertrieb bei dem Dienstleister für digitales Dialogmarketing übernommen. Zuvor war Wolf Geschäftsführer der Schober Information Group und verantwortete dort ebenfalls unter anderen den Bereich Vertrieb.

Der Dialogmarketingexperte Wolf ist künftig bei UID neben Jürgen Seitz für das operative Geschäft zuständig. Sein Schwerpunkt liegt auf den gesamten Vertriebsaktivitäten des Unternehmens, während sich Seitz um die strategische und operative Entwicklung der digitalen Kommunikationsprodukte und -lösungen von UID kümmert. Beide Geschäftsführer berichten direkt an Matthias Ehrlich, Vorstand der Muttergesellschaft United Internet Media.

"Zwar wird das Direktmarketing der Zukunft wesentlich von Errungenschaften aus der Digitalisierung geprägt sein, allen voran Relevanz, Effektivität und Effizienz. Wie die Werbung ist aber auch das Direktmarketing gegenwärtig eine hybride Welt, in der klassische, analoge und neue, digitale Instrumente nebeneinander bestehen. Umso mehr freue ich mich, dass sich mit Gregor Wolf ein Branchenprofi des klassischen Direktmarketings in einem so frühen Stadium der Marktkonversion für den Zukunftsmarkt digitales Dialogmarketing entschieden hat", so Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media.

Wolf war von 2008 an für die Schober Information Group tätig gewesen. Bei dem Adressdienstleister, der im vergangenen Jahr eine Neupositionierung und Restrukturierung in Richtung Marketing Service Dienstleister vorgenommen hatte, war er Geschäftsführer sowie als Mitglied der Unternehmensleitung der Schober Gruppe verantwortlich für Vertrieb, Service und Kooperationen der Unternehmensgruppe.

Bevor Wolf bei Schober einstieg, arbeitete er bei der Global Group als Geschäftsführer und Gesellschafter und war dort ebenso zuständig für Vertrieb und Service. Außerdem war er für Claritas Deutschland (heute Acxiom) und AC Nielsen Deutschland tätig. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de