29.05.2012 - Mit American Honey erweitert Campari Deutschland sein Portfolio um eine neue Shot-Marke. Die goldfarbene Spirituose soll im Sommer bundesweit unter anderem im Rahmen einer "Club-Tour" beworben werden.
In den USA und Australien gehört American Honey laut Campari bereits zu den wachstumsstärksten Spirituosenmarken. Nun soll die Marke auch hierzulande bekannt gemacht werden.
Die so genannte American-Honey-Club-Tour, eine deutschlandweite Verkostungs-Promotion, in über 1.000 Diskotheken, Clubs und Bars soll die Marke im Juli in Deutschland vor allem bei der Kernzielgruppe der 25-40-jährigen bekannt machen. Zudem gibt es unter Americanhoney.de Informationen zum Getränk. Weitere Online-Präsenzen in sozialen Medien wie zum Beispiel Facebook sind laut Campari in Planung. Im Rahmen der Facebook-Präsenz können die Konsumenten die Marke während der deutschlandweiten Promotion-Tour begleitend über eine Facebook-App erleben. Darüber hinaus wird die Produkteinführung zukünftig durch eine umfassende PR-Kampagne begleitet, heißt es. Im Herbst sollen in diesem Zusammenhang so genannte "Golden Nights" veranstaltet werden.
Das Unternehmen schaltete vorab zur Bewerbung von American Honey einen Teaser-Spot auf der Website und auf Youtube. Inszeniert wurde eine Gruppe von Freunden beim gemeinsamen Feiern. Der Claim "Wahre Freunde- Ultimative Nächte" ist damit ein zentraler Bestandteil innerhalb der Kommunikation, so das Unternehmen.
Die Agentur RPM betreut sämtliche PR-Maßnahmen rund um die Werbeaktionen. Die Kommunikationsmaßnahmen wurden von FJR und Plan Net erarbeitet. Die American-Honey-Club-Tour wird sowohl von der Münchner Agentur Die Favoriten als auch von Khatami aus Köln begleitet. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de