Produkteinführung

Campari holt American Honey nach Deutschland

29.05.2012 - Mit American Honey erweitert Campari Deutschland sein Portfolio um eine neue Shot-Marke. Die goldfarbene Spirituose soll im Sommer bundesweit unter anderem im Rahmen einer "Club-Tour" beworben werden.

In den USA und Australien gehört American Honey laut Campari bereits zu den wachstumsstärksten Spirituosenmarken. Nun soll die Marke auch hierzulande bekannt gemacht werden.

Die so genannte American-Honey-Club-Tour, eine deutschlandweite Verkostungs-Promotion, in über 1.000 Diskotheken, Clubs und Bars soll die Marke im Juli in Deutschland vor allem bei der Kernzielgruppe der 25-40-jährigen bekannt machen. Zudem gibt es unter Americanhoney.de Informationen zum Getränk. Weitere Online-Präsenzen in sozialen Medien wie zum Beispiel Facebook sind laut Campari in Planung. Im Rahmen der Facebook-Präsenz können die Konsumenten die Marke während der deutschlandweiten Promotion-Tour begleitend über eine Facebook-App erleben. Darüber hinaus wird die Produkteinführung zukünftig durch eine umfassende PR-Kampagne begleitet, heißt es. Im Herbst sollen in diesem Zusammenhang so genannte "Golden Nights" veranstaltet werden.

Das Unternehmen schaltete vorab zur Bewerbung von American Honey einen Teaser-Spot auf der Website und auf Youtube. Inszeniert wurde eine Gruppe von Freunden beim gemeinsamen Feiern. Der Claim "Wahre Freunde- Ultimative Nächte" ist damit ein zentraler Bestandteil innerhalb der Kommunikation, so das Unternehmen.

Die Agentur RPM betreut sämtliche PR-Maßnahmen rund um die Werbeaktionen. Die Kommunikationsmaßnahmen wurden von FJR und Plan Net erarbeitet. Die American-Honey-Club-Tour wird sowohl von der Münchner Agentur Die Favoriten als auch von Khatami aus Köln begleitet. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de