Produkteinführung

Campari holt American Honey nach Deutschland

29.05.2012 - Mit American Honey erweitert Campari Deutschland sein Portfolio um eine neue Shot-Marke. Die goldfarbene Spirituose soll im Sommer bundesweit unter anderem im Rahmen einer "Club-Tour" beworben werden.

In den USA und Australien gehört American Honey laut Campari bereits zu den wachstumsstärksten Spirituosenmarken. Nun soll die Marke auch hierzulande bekannt gemacht werden.

Die so genannte American-Honey-Club-Tour, eine deutschlandweite Verkostungs-Promotion, in über 1.000 Diskotheken, Clubs und Bars soll die Marke im Juli in Deutschland vor allem bei der Kernzielgruppe der 25-40-jährigen bekannt machen. Zudem gibt es unter Americanhoney.de Informationen zum Getränk. Weitere Online-Präsenzen in sozialen Medien wie zum Beispiel Facebook sind laut Campari in Planung. Im Rahmen der Facebook-Präsenz können die Konsumenten die Marke während der deutschlandweiten Promotion-Tour begleitend über eine Facebook-App erleben. Darüber hinaus wird die Produkteinführung zukünftig durch eine umfassende PR-Kampagne begleitet, heißt es. Im Herbst sollen in diesem Zusammenhang so genannte "Golden Nights" veranstaltet werden.

Das Unternehmen schaltete vorab zur Bewerbung von American Honey einen Teaser-Spot auf der Website und auf Youtube. Inszeniert wurde eine Gruppe von Freunden beim gemeinsamen Feiern. Der Claim "Wahre Freunde- Ultimative Nächte" ist damit ein zentraler Bestandteil innerhalb der Kommunikation, so das Unternehmen.

Die Agentur RPM betreut sämtliche PR-Maßnahmen rund um die Werbeaktionen. Die Kommunikationsmaßnahmen wurden von FJR und Plan Net erarbeitet. Die American-Honey-Club-Tour wird sowohl von der Münchner Agentur Die Favoriten als auch von Khatami aus Köln begleitet. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de