Neuer Chefstratege

Seewöster von Zanox zu Payback

25.05.2012 - Dr. Tim Seewöster hat das Performance Advertising Network Zanox verlassen und ist zu Payback gewechselt. Bei dem Multi-Partner-Bonusprogramm soll er als Leiter der Strategie- und Unternehmensentwicklung insbesondere die digitale Weiterentwicklung der Plattform Payback verantworten.

Bei seiner letzten beruflichen Station hatte Seewöster die Leitung des Bereichs Corporate Strategy und internationales Business Development bei Zanox inne. Zu seinen Aufgaben gehörte die Planung und Umsetzung der Wachstumsstrategien mit Internationalisierungsprojekten in verschiedenen Märkten weltweit. Seewöster verantwortete zudem die Projekte des Unternehmens im Bereich Mergers & Acquisitions.

Bevor Seewöster für Zanox arbeitete, war er als Unternehmensberater in der Online- und Offline-Industrie sowie unter anderem als Projektmanager beim European Research Center for Information Systems (ERCIS) beschäftigt. Dort begleitete er private und öffentliche Förderprojekte mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und Controlling.

Bei seinem neuen Arbeitgeber Payback soll sich Seewöster als Chefstratege um die Weiterentwicklung der Payback-Marketing-Plattform im Digital-Bereich kümmern. "Die Themen Internationalisierung und Digitialisierung stehen derzeit absolut im Fokus der gemeinsamen Strategie mit unserem neuen Gesellschafter American Express. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, mit Tim Seewöster einen Fachmann aus der `digitalen Welt´ an Bord geholt zu haben", so Bernhard Brugger, Payback Geschäftsführer für Central Europe. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de