Digitale Medien

Winkelhaus steigt bei Weka Media Publishing ein

24.05.2012 - Nico Winkelhaus, bis dato beim Condé Nast Verlag tätig, wechselt im Sommer zu Weka Media Publishing. Dort soll sich Winkelhaus in der neu geschaffenen Position Bereichsleiter Digitale Medien um das Digitalgeschäft inklusive Mobile kümmern.

Winkelhaus tritt seinen Posten bei Weka Media Publishing im Juli an. Er soll sich insbesondere um die inhaltliche und kommerzielle Weiterentwicklung der Online- und Mobile-Angebote sowie -Marken kümmern.

"Mit der neu geschaffenen Position des Bereichsleiter Digitale Medien verdeutlichen wir die strategische und operative Bedeutung, die das stationäre und mobile Internet mittlerweile für die Weka Media Publishing hat. Nico Winkelhaus ist mit seiner langjährigen und vielfältigen Erfahrung in den neuen Medien die ideale Besetzung für diese Position", so Thomas Mehls, Weka-Geschäftsführer. "Ganz besonders danken möchten wir Philipp Wachter und seinem Team von Wachter Digital Consulting für strategische Arbeit, die Restrukturierung sowie die interimistische Führung des Bereiches. Wir freuen uns, dass er uns weiterhin beratend zur Verfügung steht."

Nico Winkelhaus hat zuletzt beim Condé Nast Verlag als Direktor Sales & Marketing Digital die Digitalvermarktung innerhalb einer "360-Grad-Sales-Struktur" in den Bereichen Media Sales sowie Corporate Publishing mit aufgebaut. Davor arbeitete Winkelhaus für Sevenone Intermedia (heute Pro-Sieben-Sat1 Digital) als Leiter Marken- Produktmanagement Multimedia TV-Marken.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)
    Bild: Robert Kanis
    Robert Kanis
    (Sybit)

    Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern

    Wie kann mein Unternehmen mit der eigenen B2B-Online-Plattform in Zukunft noch erfolgreicher sein?

    Wenn Sie denken, die Antwort hat viele Facetten, dann sagen wir:
    Hauptsächlich eine. Denn wichtig ist vor allem, die richtige Architektur zu wählen, um die relevanten Aspekte abdecken. So können Sie

    • signifikante Umsätze generieren,
    • die Effizienz steigern,
    • ganzheitliche Kundenprozesse schaffen,
    • ihren Kunden­service zum Wirtschaftsfaktor machen,
    • Ihr Marketing automatisieren, optimieren und skalieren.
    In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen, dass das Aufsetzen einer eigenen Plattform keine Rocket-Science ist. Relevant vor allem für B2B-Unternehmen, die auf dem Online-Kanal erfolgreicher werden und geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden möchten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de