Aussteller-Umfrage

Was präsentieren Sie auf den Mailingtagen?

31.05.2012 - Noch sind zwar nicht alle Stände ausgebucht, dennoch erwartet die Nürnberg Messe wieder deutlich mehr als 300 Aussteller. Schätzungsweise werden rund 7.000 Besucher durch die beiden Messehallen strömen, um sich die Services der ausstellenden Firmen anzusehen. ONEtoONE hat sich umgehört.

Unter den Ausstellern sind neben langjährigen Messeteilnehmern auch neue Unternehmen, die auf den Mailingtagen ihre Zielgruppe erreichen sowie ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren wollen. ONEtoONE hat sich bei den Ausstellern umgehört, warum sie bei den Mailingtagen dabei sind und welche Angebote sie in Nürnberg vorstellen wollen.

Mathias Bartel
Stilbezirk, Halle 4, Stand 4-418
Die Mailingtage sind für uns eine ideale Plattform: Zum einen sind wir ebenso wie die Mailingtage crossmedial ausgerichtet. Unser Team besteht aus Print- und Online-Desig-
nern, Fotografen und Videospezialisten, die Hand in Hand vernetzte Konzepte entwickeln und umsetzen. Zum anderen ist es die räumliche Nähe, als Nürnberger Agentur sind die Mailingtage ja quasi ein Heimspiel! Im Fokus unseres Angebots steht ganz klar die Entwicklung von crossmedialen Kampagnen, egal ob das ein Mailing mit der Anbindung an Facebook oder an eine App ist oder eine Social-Media-Aktion mit Aktivierung am PoS: Vernetztes Konzipieren und Umsetzen sind unsere Stärke!

Edlef Bartl
Mayer-Network GmbH, Halle 4, Stand 4-420
Es ist eine Herausforderung für Europas führenden Briefhüllenhersteller, auf den Mailingtagen innovative Produkte im Direktmarketing zu zeigen. Im Jahr 2012 stellen wir die erste absolut flach liegende Kuvertierhülle "Kuvermatic flat" vor, die High Speed auf Kuvertiermaschinen garantiert. Das zweite wichtige Thema ist "Empowering the Envelope", d. h. die Verkürzung der Produktionszeiten auf 72 Stunden und damit die "Time-to-Mailbox". Unter dem Motto "Empowering the Inserting Machine" bietet Mayer-Kuvert das neue Verpackungskonzept "Mailpack" an.

Silke Gerdes
Bauer Postal Network, Halle 4A, Stand 4A-520
Die Mailingtage 2012 ist eine der wichtigsten Messepräsenzen für Bauer Postal Network (BPN) im laufenden Geschäftsjahr. Hier sind wir im direkten Dialog mit unseren Kunden und allen interessierten Versendern von Info- und Pressepost. Wir rechnen wieder mit vielen anregenden Gesprächen über die Entwicklung des deutschen Postmarktes und natürlich über unserer Dienstleistungs- und Produktangebot. Für uns steht dabei im Fokus, auf unser bundesweites und eigenes Netzwerk hinzuweisen. Das BPN-Netzwerk bietet unseren Geschäftskunden, aufgrund der schlanken und effektiven Struktur, ein hohes Maß an Zustellqualität in Deutschland (82% Haushaltabdeckung). Unser Messeteam freut sich wieder auf viele spannende Kontakte und erfolgreiche Messetage in Nürnberg.

Jakob Kaikkis
Seismografics JK GmbH, Halle 4A, Stand 4A-204
Seismografics ist Anbieter hochwertiger und intelligenter Direktkommunikation, hoch veredelte und crossmediale Produkte sind unsere Kernkompetenz, ebenso wie Data-based Services. Unternehmen im Premiumsegment, die in Kosten pro erfolgreichen Kontakt denken, werden bei uns nachweislich erfolgreiche Kundenkampangen sehen, außerdem steht eine QR-Code-App zur effizienten Bearbeitung von Eventkontakten im Vordergrund der diesjährigen Präsentation. Ganz neu und unbedingt sehenswert ist "Printwas", das geniale Online-Tool für Marketingfachleute!

Dirk Kemmerer
Arvato Bertelsmann, Halle 4A, Stand 4A-320 und 4A-418
Arvato präsentiert sich auf den Mailingtagen als integrierter Multi-Channel-Anbieter und vereint erstmals alle Arvato-Lösungen von Mohn Media, AZ Direct, Nayoki und Topac unter einem Dach. Ziel ist es, unseren Auftraggebern mit der integrierten Arvato-Lösung einen echten Wettbewerbsvorteil in der Kundenkommunikation zu bringen. Wir werden zeigen, wie man verschiedene Zielgruppen auf allen Kanälen erreichen und mit ihnen gewinnbringend kommunizieren kann. Dazu zählen Leistungen wie Medienerstellung und -produktion, sowohl physisch als auch digital, die Zielgruppen-identifizierung und -ansprache sowie maßgeschneiderte Kommunikationslösungen im Online-Marketing.

Michael Mews
TNT Post Deutschland, Halle 4A, Stand 4A-110
Die Mailingtage als Branchentreff der Dialogmarketingszene sind für uns als Nummer eins der alternativen Briefdienstleister ein "must go". In Nürnberg präsentieren wir unsere maßgeschneiderten Komplettlösungen für adressierte Werbesendungen und Briefmengen. "Die Kunst der Flexibilität" - so lautet unser Motto auf Europas größter Fachmesse für Kundendialog. Damit zeigen wir, wie wir mit Kundenanforderungen umgehen. Die Messe ist für uns die optimale Plattform zum Knüpfen neuer und zur Pflege bestehender Kontakte. Wir freuen uns auf den Austausch mit Kunden, Partnern und Dienstleistern.

Helmut Schmidt
Deutsche Post Direkt Marketing Center, Halle 4A, Stand 4A-214
Auf den Mailingtagen präsentieren wir in diesem Jahr eine Kombination aus bewährten Dialogmarketing-Lösungen sowie zahlreichen neuen Instrumenten. Die Mailingtage sind für uns ein ganz hervorragendes Forum, um unsere besondere Kompetenz für ganzheitliche Lösungen in der Kundenansprache und einen effizient gestalteten Dialog darzustellen. Vom regionalen Online-Marketing über online gestaltete Mailings bis hin zum E-Postbrief zeigen wir das komplette Instrumentarium. Unsere Direkt Marketing Center bieten im Rahmen der Mailingtage spezielle Seminare für Interessenten sowie eine Komplettberatung für Werbeaktionen an. Außerdem präsentieren wir auf den Mailingtagen das gesamte Spektrum der Adressdienstleistungen zur Optimierung der Direktwerbung.

Ulrich Schober
Schober Information Group und Schober Marketing Group, Halle 4A, Stand 4A-112 und 4A-704
Die Mailingtage sind die Kernmesse für das Dialogmarketing, welches vor enormen Herausforderungen steht. Big Data leistungsfähig managen, intelligent analysieren und dann das richtige Angebot am richtigen Ort zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal an den richtigen Adressaten platzieren - das ist die Basis für effektives Marketing. Dafür beschreiben wir Zielgruppen anhand innovativer Denkmodelle wie des "Distanzfaktors" oder des "Live"-Faktors. Für den Channel-Dialog mit den Zielgruppen zeigen wir auf den Mailingtagen zudem neue Produkte.

Jürgen Seitz
United Internet Dialog, Halle 4A, Stand 4A-524
Die Mailingtage sind für United Internet Dialog ein Pflichttermin und eine zentrale Messe für unseren Verkauf, um viele hochkarätige Gespräche mit Kunden und Interessenten zu führen, alte Kontakte und Kundenbeziehungen zu pflegen und neues Geschäft anzubahnen. Wir befinden uns auf Wachstumskurs, was sich auch an dem noch einmal größeren Stand zeigt. Wir werden dort unser umfassendes Dialogmarketingportfolio sowie unsere digitalen Versandlösungen vorstellen. Unsere Besucher erwartet eine umfassende Beratung zur Digitalisierung des Dialogmarketings.

Frank Strzyzewski
X-Queue, Halle 4, Stand 4-613
Wir stellen dieses Jahr das erste Mal auf den Mailingtagen aus. Im Vordergrund stehen für uns dabei die Präsentation innovativer Funktionen unserer neuen hochleistungsfähigen E-Mail-Marketing-Plattform XQ:Maileon sowie ein Fachvortrag über neue Kennzahlen im E-Mail-Marketing. Wir erwarten von der Messe neue Kontakte einerseits zu potenziellen Kunden, Partneragenturen und der Fachpresse, andererseits zu geeigneten Technologie-Anbietern für die Erweiterung unserer Technologie. Außerdem werden wir die Messe nutzen, um den persönlichen Kontakt mit unseren Kunden und Partnern zu intensivieren.

Dr. Klaus Wilsberg
Siegfried Vögele Institut GmbH, Halle 4A, Stand 4A-316
Die Mailingtage sind für uns ein wichtiger Ort für das Präsentieren und den Austausch zu Themen des crossmedialen Dialogmarketings. Keine reine Tekki-Show, sondern Inszenierung und inhaltgetriebene Diskussion. Also Inhalte, Ziele, Zielgruppen, Medien und Gestaltung des modernen Dialogmarketings - Print und Online. Darüber hinaus Informationen über Trends sowie über die Bedeutung und Einbindung der sozialen Medien im Kommunikations-Mix. Neben den Themen gibt es - das Wichtigste überhaupt - die Menschen. Wir freuen uns wie in jedem Jahr auf Gespräche an unserem Stand, den wir wieder gemeinsam mit der Deutschen Post gestalten.

[k]In ONEtoONE Ausgabe 06/2012 finden Sie ein umfangreiches Special zu den Mailingtagen, mit allen Highlights und den wichtigsten Informationen zur Veranstaltung in Nürnberg.[/k]

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