23.05.2012 - Der E-Mail-Marketing-Dienstleister Mission One hat eine Beratungs-Unit namens "Die digitalen Helden" gegründet. Sie soll potenzielle Kunden beim Betreiben digitaler Kundenbindungsprogramme, im E-Mail-Marketing und im Datenmanagement unterstützen. Als Leiter fungieren Mission-One-Geschäftsführer Thomas Striegl gemeinsam mit Henrik Salzgeber und Martin Milz.
Die "digitalen Helden" wollen im Markt vier Beratungspakete anbieten: Beim ersten geht es um digitale Loyalitätsprogramme, beim zweiten um die Umsatzsteigerung und Kundenentwicklung durch individualisiertes E-Mail- Marketing. Das dritte Beratungspaket hat Transaktions-Mails und die Steigerung der Kaufrate zum Thema. Und in Paket Nummer vier berät die neu Unit in Fragen systematischen Datenmanagements. Für jedes Projekt werde ein individuelles Team zusammengestellt, so Mission One. "Durch unsere Marktanalysen und in Vertriebsgesprächen haben wir festgestellt, dass die digitale Kundenkommunikation für viele Unternehmen immer noch Neuland ist. Entsprechend hoch ist der Bedarf an kompetenter Beratung", sagte Henrik Salzgeber.
Mission One bezeichnet sich selbst als Agentur und IT-Spezialisten für die digitale Absatzförderung. Das Unternehmen mit Sitz in Neu-Ulm in Mittelschwaben beschäftigt eigenen Angaben zufolge 130 Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören Neckermann.de, E-Plus und Steiff. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de