Mission One gründet Beratungs-Unit

23.05.2012 - Der E-Mail-Marketing-Dienstleister Mission One hat eine Beratungs-Unit namens "Die digitalen Helden" gegründet. Sie soll potenzielle Kunden beim Betreiben digitaler Kundenbindungsprogramme, im E-Mail-Marketing und im Datenmanagement unterstützen. Als Leiter fungieren Mission-One-Geschäftsführer Thomas Striegl gemeinsam mit Henrik Salzgeber und Martin Milz.

Die "digitalen Helden" wollen im Markt vier Beratungspakete anbieten: Beim ersten geht es um digitale Loyalitätsprogramme, beim zweiten um die Umsatzsteigerung und Kundenentwicklung durch individualisiertes E-Mail- Marketing. Das dritte Beratungspaket hat Transaktions-Mails und die Steigerung der Kaufrate zum Thema. Und in Paket Nummer vier berät die neu Unit in Fragen systematischen Datenmanagements. Für jedes Projekt werde ein individuelles Team zusammengestellt, so Mission One. "Durch unsere Marktanalysen und in Vertriebsgesprächen haben wir festgestellt, dass die digitale Kundenkommunikation für viele Unternehmen immer noch Neuland ist. Entsprechend hoch ist der Bedarf an kompetenter Beratung", sagte Henrik Salzgeber.

Mission One bezeichnet sich selbst als Agentur und IT-Spezialisten für die digitale Absatzförderung. Das Unternehmen mit Sitz in Neu-Ulm in Mittelschwaben beschäftigt eigenen Angaben zufolge 130 Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören Neckermann.de, E-Plus und Steiff. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de