Social Media

KKLD: Dance-Karaoke für Swarovski-Brille

23.05.2012 - Die Kreativagentur KKLD hat eine Kampagne für die Marke Swarovski konzipiert sowie umgesetzt. "Be Amazing" soll ein Mashup aus Augmented Reality, Videogram und Dance-Karaoke sein.

Im Mittelpunkt steht eine App, mit Hilfe derer Fans das Sonnenbrillenmodell "Amazing" von Swarovski via Augmented Reality am Bildschirm virtuell anprobieren können. Durch eine automatische Gesichtserkennung platziert die App die Brille laut KKLD genau dort, wo sie hingehört. Ist die Brille am richtigen Ort, startet Musik des DJs David Guetta. Nutzer werden zum Tanzen aufgefordert und können 15 Sekunden lang die Kamera mitlaufenlassen, während die Brille immer an ihrem Platz bleiben soll. Das Video kann anschließend mit einem von vier Videofiltern "Add Sparkle" aufgepeppt und via Facebook mit Freunden geteilt werden.

Darüber hinaus zeigt Swarovski den Clip im eigenen Youtube-Channel. Und fügt ihn einer virtuellen "Be Amazing"-Weltkarte hinzu, auf der die Videos anderer Teilnehmer ebenfalls platziert werden. Die 15 Teilnehmer mit dem "höchsten Glamourfaktor" gewinnen laut KKLD eine Sonnenbrille der Kollektion "Amazing". (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de