23.05.2012 - Die Kreativagentur KKLD hat eine Kampagne für die Marke Swarovski konzipiert sowie umgesetzt. "Be Amazing" soll ein Mashup aus Augmented Reality, Videogram und Dance-Karaoke sein.
Im Mittelpunkt steht eine App, mit Hilfe derer Fans das Sonnenbrillenmodell "Amazing" von Swarovski via Augmented Reality am Bildschirm virtuell anprobieren können. Durch eine automatische Gesichtserkennung platziert die App die Brille laut KKLD genau dort, wo sie hingehört. Ist die Brille am richtigen Ort, startet Musik des DJs David Guetta. Nutzer werden zum Tanzen aufgefordert und können 15 Sekunden lang die Kamera mitlaufenlassen, während die Brille immer an ihrem Platz bleiben soll. Das Video kann anschließend mit einem von vier Videofiltern "Add Sparkle" aufgepeppt und via Facebook mit Freunden geteilt werden.
Darüber hinaus zeigt Swarovski den Clip im eigenen Youtube-Channel. Und fügt ihn einer virtuellen "Be Amazing"-Weltkarte hinzu, auf der die Videos anderer Teilnehmer ebenfalls platziert werden. Die 15 Teilnehmer mit dem "höchsten Glamourfaktor" gewinnen laut KKLD eine Sonnenbrille der Kollektion "Amazing". (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de