PoS-Aktion

Colorline entert mit Achtung die Supermarktregale

23.05.2012 - Die Kommunikationsagentur Achtung setzte für die Reederei Colorline eine integrierte Kampagne um. Im Rahmen einer PoS-Aktion kreierten die Werber einen "Mini-Kreuzfahrt-Riegel" der im Einzelhandel kostenlos ausgegeben wurde. Kunden sollten mithilfe des Riegels zur Buchung einer spontanen Mini-Kreuzfahrt nach Oslo animiert werden.

Im Rahmen der Point-of-Sale-Aktion für Colorline bekamen Kunden im Supermarkt (die Aktion startete zunächst in einem ausgewählten Markt in Kiel) einen kostenlosen Riegel, der auf die Mini-Kreuzfahrt (Kiel-Oslo-Kiel) aufmerksam machen sollte. Interessierte bekamen darüber hinaus vor Ort ein umfassendes Informationspaket zu dem Reiseangebot. "Mit über 1,1 Millionen Gästen ist Colorline Marktführer für Mini-Kreuzfahrten. Unser Angebot zeichnet sich durch die Möglichkeit aus, spontan und flexibel verreisen zu können", sagt Gunnar Möller, Marketingdirektor bei Colorline. "Wer heute eine Reise bucht, kann einen Tag später mit Colorline in See stechen. Das ist bundesweit einzigartig und genauso einfach wie der Einkauf im Supermarkt. Genau deshalb entern wir jetzt den Lebensmitteleinzelhandel," so Möller.

Die Aktion wurde zunächst nur in Kiel umgesetzt. Weitere Aktionen in Supermärkten seien aber in Planung, heisst es. Von dort starten auch die Kreuzfahrtschiffe von Colorline täglich in Richtung Oslo in See. Die dreitägige Schiffstour von Colorline kann bereits ab 79 Euro pro Person gebucht werden. (jh)

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