Kongress wird integriert

Mailingtage vernetzen sich auf allen Ebenen

23.05.2012 - Die Mailingtage wollen auch im Jahr nach dem Relaunch weiter frische Akzente setzen. Die Veranstalter der Nürnberg Messe haben dafür schon in der Kommunikation vor der Veranstaltung (20. und 21. Juni) auf zahlreiche neue Medien wie Youtube-Filme und Blog-Beiträge gesetzt, mit denen die klassische und digitale Dialogmarketingbranche nach Nürnberg gelockt werden soll.

Mehr denn je zeichnet sich in allen Marketingkanälen ab, dass Dialog dank Internet, Smartphones und Tablets überall möglich ist. So wollen die Mailingtage auch dieses Jahr wieder crossmediale Kommunikation in den Fokus stellen.

"Die Mailingtage verfolgen einen praxisorientierten Ansatz", so Bettina Focke, Projektleiterin der Nürnberg Messe für die Mailingtage. "Viele kleine und mittelständische Unternehmen beginnen erst jetzt mit Online-Marketing und Social-Media- Maßnahmen. Ihnen fehlt für die spezi- fischen Online-Veranstaltungen noch detailliertes Wissen, dennoch müssen sie sich mit dem Thema digitale Kommunikation auseinandersetzen", so Focke weiter. "Hier sehen wir für die Mailingtage großes Potenzial, die KMU dabei zu unterstützen und darüber aufzuklären, wie sie intelligent, nicht nur online, sondern crossmedial, Kundendialoge führen können."

Während sich die Dialogmarketingveranstaltung inhaltlich verstärkt der Vernetzung der Medien widmet, sollen auch Messegeschehen und Vorträge sowie Foren näher zusammenrücken. Deshalb wird es in diesem Jahr keinen gesonderten Kongress mehr geben. "Uns ist es wichtig, noch mehr Besucher in die Nähe der Aussteller zu ziehen, daher sind die Vortragsplattformen alle in die Messehallen integriert", erläutert Focke. Sämtliche Vortragsareale und Branchenforen sind 2012 in Halle 4 und 4A platziert und teils größer und offener gestaltet als noch 2011.

Um den Dialog zu fördern, werde es zudem erstmals Moderationen bei den Veranstaltungsformaten Social Media Area und dem neuen Forum Kundendialog 2015 geben. "So wollen wir sicherstellen, dass sich die Besucher der Vorträge besser mit den Referenten austauschen können", sagt Focke.

Um die Qualität der Inhalte hoch zu halten und die Balance zwischen klassischen Kommunikationswegen und neuen Formaten zu bewahren, hat die Nürnberg Messe selbst nur ausgewählte Referenten für die neue Plattform Kundendialog 2015 eingeladen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de