Crossmedia

Neptun Award: Grabarz & Partner erfolgreich

21.05.2012 - Die Werber von Grabarz und Partner sind die Abräumer beim diesjährigen Neptun Award der Initiative Hamburg@work.

Sie setzten sich laut Veranstalter nach einer intensiv geführten Jurysitzung mit ihrer Kampagne für den "Volkswagen Up" gegen ihre Mitbewerber durch. Auf Platz zwei landete Kempertrautmann mit "Quicar - Die Volks-Kampagne". Heimat aus Berlin erreichte den dritten Platz mit "Adidas - Das Angesicht des Marathons".

Auch der Publikumspreis Neptun Grand Prix ging an die Hamburger Kreativen von Grabarz & Partner. Die Finalagenturen zeigten im Cinemaxx Hamburg vor rund 500 Gästen ihre Arbeiten. Der erstmals vergebene Nachwuchspreis Neptun Talents Award ging an Leifs Pöhls vom Institute of Design Hamburg. Er überzeugte die Jury mit einer im Rahmen seines Vordiploms entstandenen Kampagne. Insgesamt hatten laut Veranstalter 17 Juniorenteams an dem Wettbewerb teilgenommen.

"Die Qualität der Einreichungen und die Zusammensetzung der Jury zeigen, dass der Neptun Award als einziger reinrassiger Crossmedia Award auf einem guten Weg ist", sagte Jurychef Michael Trautmann. Der Award wird seit sieben Jahren vergeben. Nach einer Neuausrichtung wurden 2012 drei Preise für die besten crossmedialen Arbeiten Deutschlands verliehen: der Neptun Award, der Neptun Talents Award und der Neptun Grand Prix. 44 Einsendungen waren für den Titel ins Rennen gegangen. Insgesamt reichten laut Veranstalter rund 45 Prozent mehr Agenturen als 2011 Arbeiten bei dem Award ein. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de