Crossmedia

Neptun Award: Grabarz & Partner erfolgreich

21.05.2012 - Die Werber von Grabarz und Partner sind die Abräumer beim diesjährigen Neptun Award der Initiative Hamburg@work.

Sie setzten sich laut Veranstalter nach einer intensiv geführten Jurysitzung mit ihrer Kampagne für den "Volkswagen Up" gegen ihre Mitbewerber durch. Auf Platz zwei landete Kempertrautmann mit "Quicar - Die Volks-Kampagne". Heimat aus Berlin erreichte den dritten Platz mit "Adidas - Das Angesicht des Marathons".

Auch der Publikumspreis Neptun Grand Prix ging an die Hamburger Kreativen von Grabarz & Partner. Die Finalagenturen zeigten im Cinemaxx Hamburg vor rund 500 Gästen ihre Arbeiten. Der erstmals vergebene Nachwuchspreis Neptun Talents Award ging an Leifs Pöhls vom Institute of Design Hamburg. Er überzeugte die Jury mit einer im Rahmen seines Vordiploms entstandenen Kampagne. Insgesamt hatten laut Veranstalter 17 Juniorenteams an dem Wettbewerb teilgenommen.

"Die Qualität der Einreichungen und die Zusammensetzung der Jury zeigen, dass der Neptun Award als einziger reinrassiger Crossmedia Award auf einem guten Weg ist", sagte Jurychef Michael Trautmann. Der Award wird seit sieben Jahren vergeben. Nach einer Neuausrichtung wurden 2012 drei Preise für die besten crossmedialen Arbeiten Deutschlands verliehen: der Neptun Award, der Neptun Talents Award und der Neptun Grand Prix. 44 Einsendungen waren für den Titel ins Rennen gegangen. Insgesamt reichten laut Veranstalter rund 45 Prozent mehr Agenturen als 2011 Arbeiten bei dem Award ein. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de