Online-Portal

Haasenstein bringt Kunden auf Dole-Plantage

21.05.2012 - Anfang 2012 hat der Sinner-Schrader-Ableger Haasenstein verkündet, die Bananen-Marke Dole als Kunden gewonnen zu haben. Jetzt hat die Kreativagentur mit Online-Fokus ein neues Portal freigeschaltet, über das Kunden jede einzelne Banane nachverfolgen können.

Künftig soll jede Dole-Banane mit einem Farm-Code versehen sein. Unter Dole-earth.com können Kunden diesen Code eingeben und so erfahren, von welcher Plantage die Banane stammt, wie sie angebaut wurde und welchen Weg sie danach genommen hat.

Mit Dole-earth.com reagiere Dole auf das wachsende Interesse der Verbraucher, mehr über die Herkunft und Produktion von Lebensmitteln zu erfahren, so die für das Portal verantwortliche Agentur Haasenstein. Auf der Plattform erhalten Kunden Informationen über Qualitätskontrollen, Anbaumethoden und Verpackungen. Sie können zudem einen virtuellen Rundgang über eine Plantage machen und einige Dole-Mitarbeiter kennenlernen.

[f1]"Mit Dole-Earth präsentieren wir unseren Obstanbau und Vertrieb vollkommen transparent und setzen damit Maßstäbe. Als führende Fruchtmarke erzählen wir die Geschichte unserer Produkte und verdeutlichen Kunden den Wert der Früchte. Wir zeigen, wie viel Know-how und Hingabe erforderlich sind, um Früchte verantwortungsbewusst anzubauen und den Markt Woche für Woche mit den qualitativ hochwertigsten Früchten zu versorgen", sagt Xavier Roussell, Leiter Marketing- und Kommunikation von Dole Europe.

Die Website Dole-earth.com ist integriert in die ebenfalls neu gestaltete Homepage des Unternehmens Dole.de. Die Umsetzung verantwortet die Online-Agentur Spot-Media. (kr)

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