DDV erweitert Alfred Gerardi Gedächtnispreis

16.05.2012 - Der Alfred Gerardi Gedächtnispreis (AGGP), der jährlich vom Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) an den Marketing-Nachwuchs verliehen wird, soll ab 2012 in vier statt wie bisher in drei Kategorien ausgeschrieben werden. Das Preisgeld steigt laut DDV dadurch auf insgesamt 10.000 Euro. Die Frist für die Bewerbungen zum AGGP endet am 30. Juni.

Beim AGGP können Absolventen von Hochschulen und Akademien aus Deutschland, Österreich sowie der Schweiz ihre Abschlussarbeiten einreichen. Zur Wahl stehen laut DDV die vier Kategorien "Dissertation", "Bachelorarbeit", "Master-/Diplomarbeit" und "Diplomarbeit Akademie". Bisher waren Master- und Bachelorarbeiten gemeinsam bewertet worden. Aufgrund der zunehmenden Anzahl von Einreichungen und der unterschiedlichen Ausrichtung beider Studienabschlüsse hat der DDV eine Neuaufteilung beschlossen, die nun eine bessere Vergleichbarkeit gewährleistet.

Der AGGP wurde 1986 ins Leben gerufen. Als Wettbewerb für den Marketingnachwuchs stellt er die Forschung über dialogische Kommunikationsmaßnahmen in den Fokus. Der AGGP gilt als eine Art "Seismograf" für die Entwicklung des Dialogmarketings, so der DDV. Denn die eingereichten Arbeiten zeigen, welche Themen und Medien das Dialogmarketing aktuell und in den nächsten Jahren beherrschen.

Am AGGP können Studierende an Universitäten, Fachhochschulen und werbefachlichen Akademien im deutschsprachigen Raum teilnehmen. Zugelassen sind ausschließlich Abschlussarbeiten.

Die Siegerehrung findet auf dem 7. wissenschaftlichen interdisziplinären Kongress für Dialogmarketing am 25. September 2012 an der Hochschule der Medien in Stuttgart statt. Der Alfred Gerardi Gedächtnispreis wird von Printus und der Schober Group unterstützt. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de