16.05.2012 - Ogilvy hat gemeinsam mit der Kölner Mediaagentur Xtensus eine Kampagne entwickelt, die sowohl "Besserverdiener" im deutschen Altersvorsorgemarkt als auch Makler als Zielgruppe für das britisch-stämmige Unternehmen Standard Life erreichen soll. Zum Einsatz kommt dabei ein breitgefächertes Maßnahmenpaket, das von klassischen Wegen abweicht.
"Wir haben mit Maklern gesprochen und schnell festgestellt, dass klassische Wege, beispielsweise mittels Direkt- und E-Mailings, allein wenig Erfolg versprechen. Das geht in der Menge einfach unter", sagt Ogilvy-Berater Marc Bertelsbeck. "Wir brauchen einen Verstärker. Etwas, das den Makler dazu bringt, sich mit Standard Life und dem Produkt Maxxellence Invest auseinanderzusetzen."
Zusammen mit der auf Geo-Media spezialisierten Kölner Mediaagentur Xtensus hat Ogilvy so eine Kampagne für große Ballungsräume konzipiert. "Es fühlt sich so an wie eine groß angelegte Werbekampagne für den Endkunden. Tatsächlich ist es unser Hauptziel, die ansässigen Makler zu erreichen und bei ihnen einen Pull-Effekt auszulösen", sagt Frank Vogel, Planning Director bei Ogilvy. Die Ergebnisse von Pre-Tests hätten die Agentur darin bestärkt, bewusst Schlüsselreize zu setzen, die vor allem bei der Fachzielgruppe für die nötige Aufmerksamkeit sorgen sollen.
Zum Einsatz kommen in den Regionen Frankfurt, Hamburg und München eine auf das Medienumfeld im jeweiligen Großraum zugeschnittene Kombination aus Großflächen, Funkspots sowie regional eingesetzter Online-Werbung. Begleitet werden die Maßnahmen zusätzlich durch eine bundesweite Print- und Online-Kampagne sowie eine Truck-Roadshow im Maklerumfeld. Produziert wurden die Funkspots und die Online-Erklärfilme mit den lokalen Düsseldorfer Partnern Studio Funk und Congaz. (sl)
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