15.05.2012 - Der Hersteller von personalisierter Kleidung Spreadshirt hat eine TV- und Online-Kampagne gestartet. Das Unternehmen will vor allem um Männer ab 25 Jahren werben.
[f1]"Rechtzeitig zum Start der T-Shirt-Saison wollen wir mit einem TV-Spot Lust auf eigene Kreationen machen", sagt Andreas Milles, Director Brand & Communication Spreadshirt zum Kampagnenbeginn. Der Online-Händler Spreadshirt, der seit gut einem Jahr auch Erfahrungen mit Print-Katalogen sammelt, wirbt ab dem 15. Mai in TV und Internet. Der 20-sekündige Spot wird auf Kanälen der Prosieben-Sat1-Gruppe gezeigt und läuft auch zur Fußball-Europameisterschaft in den öffentlich-rechtlichen Sendern. Man wolle gezielt Männer ab 25 Jahren ansprechen, sagt Milles. Zwar sei die Kundschaft ausgewogen männlich und weiblich, aber man erwarte angesichts des "Sportsommers" verstärkt Kaufbereitschaft bei Männern, so Milles gegenüber ONEtoONE.
Die Kampagne wird von Online- und Social-Media-Maßnahmen begleitet und international adaptiert. So solle der Spot auch in Frankreich und dem Vereinigten Königreich laufen. Im Netz sind Display-Werbung und alternative Spot-Versionen auf Youtube geplant. Die Maßnahmen wurden inhouse entwickelt, die betreuende Agentur für Produktion und Media ist DC Media aus Berlin. (db)
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