Columbus Award 2011

PKP BBDO erfolgreichste Agentur beim DMVÖ

11.05.2012 - Bei der diesjährigen DMVÖ-Award-Gala vergab der Dialog Marketing Verband Österrreich (DMVÖ) mit sieben Columbus-Trophäen in Gold, 13 in Silber und 28 in Bronze, insgesamt 48 Awards. PKP BBDO wurde zur erfolgreichsten Agentur des Abends gekürt.

Rund 350 Vertreterinnen und Vertreter der Kommunikationsbranche aus der D-A-CH-Region feierten im Rahmen der DMVÖ-Award-Gala in der Wiener Metastadt die Verleihung der Columbus-Trophäen. In 22 Kategorien wurden die besten Dialogmarketing-Kampagnen aus 2011 ausgezeichnet. In diesem Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto ""Direct Profit durch Dialog". "Der DMVÖ Award 2011 hat mich in meiner Theorie bestätigt, dass das Bewusstsein für den eigenen Kunden bei Unternehmen wieder größer und die Kundenpflege mittels aktiver Dialogmarketing-Maßnahmen wieder wichtiger werden", so DMVÖ-Vizepräsident Jürgen Polterauer.

Die beiden besten Agenturen aus dem vergangenen Jahr tauschten 2012 ihre Plätze. Mit viermal Gold (unter anderem für das 3-D-Mailing "Blinder Teddy" für Licht für die Welt), zwei Mal Silber, acht Mal Bronze und zwei Shortlist-Nominierungen waren die Werber von PKP BBDO die erfolgreichste Agentur des Abends. Die Vorjahressieger von Wunderman Wien konnten mit drei Columbus-Trophäen in Silber, zwei in Bronze und acht Shortlist-Nominierungen in diesem Jahr den zweiten Platz im Ranking belegen. Platz drei teilten sich die Agenturen DDB Tribal und Wien Nord. Für den Grand Prix konnte laut Manfred Oschounig, Expertenjurypräsident der DMVÖ-Awards, in diesem Jahr keine Mehrheit gefunden werden.

Mit 235 Kampagnen von 47 Agenturen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz wurden in diesem Jahr besonders viele Kreativarbeiten eingereicht. "Die hohe Beteiligung beim diesjährigen DMVÖ-Award beweist, dass Dialogmarketing besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten messbare Erfolge und nachhaltigen Profit garantieren kann", sagte DMVÖ Präsident Anton Jenzer. (jh)

Eine Liste mit allen Gewinnern und ihren ausgezeichneten Kreativarbeiten befindet sich unter dem Artikel zum Download.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de