ONEtoONE-Seminar: Bewegtbild

10.05.2012 - Die bunte Welt der Online-Videos unterhält und informiert. Experten weisen auf das enorme Innovationspotenzial von Bewegtbildinhalten hin. Tim Buchholz, Inhaber Conation, gibt Tipps für den professionellen Einsatz.

Social Media dient als Treiber für Online-Videos und Video-Advertising als neue Grundfeste der werbungtreibenden Unternehmen. Die Inhalte des Seminars:

Zielgruppen und Nutzungsverhalten- Grundlagen Bewegtbild im Internet
- Nutzergruppen und die Auswirkungen auf das Nutzungsverhalten

Einsatz von Bewegtbild-Werbung- Emotionalisierung dank Bild und Ton
- Erscheinungsformen von Bewegtbild-Werbung
- Einsatzfelder von Bewegtbild-Werbung

Markt und Wettbewerb - Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle im Content-Business
- Wertschöpfungsketten in der Video-Vermarktung

Werbewirkung, KPIs und technische Grundlagen - Werbewirkung der unterschiedlichen Bewegtbild-Formate
- Kampagnenziele, Key-Performance-Indikatoren und ihre Bewertung
- Technische Grundlagen zu Video-Ads

Best-Practices und Herausforderungen der Bewegtbildwerbung - Wo das Potential von Bewegtbild-Kampagnen ausgeschöpft wurde
- Neue Ansätze für Mobile und IPTV
- Fortschreitende Medienkonvergenz von TV und Online.

Dieses Seminar findet am 31. Mai in Köln statt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de