Douglas trackt Web-Nutzung in sechs europäischen Ländern

10.05.2012 - Douglas geht in die digitale Offensive: Die Holding, zu der außer der gleichnamigen Parfümeriekette auch die Thalia-Buchhandlungen gehören, will mit einem Ex-Amazon-Manager ihre digitalen Aktivitäten verstärken. Für Parfümerien hat das Unternehmen einen Großauftrag an den Online-Marketing-Dienstleister Webtrekk vergeben.

[f1]"Unser Online-Shop ist mit großem Abstand unsere umsatzstärkste und rentabelste Filiale", sagte Dr. Henning Kreke, Vorstandsvorsitzender der Douglas Holding, über die gleichnamige Parfümeriekette bei der Vorstellung der jüngsten Geschäftsbilanz. In Deutschland setzte Douglas 65 Millionen Euro von insgesamt 990 Millionen Euro im Web um.

Kreke will weiter in den Auf- und Ausbau der Online-Shops, die Aktivitäten im Social Web sowie in das Mobile Shopping investieren. Gerade erst hat Douglas einen Großauftrag an Webtrekk vergeben. Der Dienstleister soll die Nutzung der stationären sowie mobilen Web-Angebote von Douglas in sechs Ländern (D-A-CH, Frankreich, Niederlande und Polen) tracken.

"Wir wissen nicht erst seit den Erfahrungen bei Thalia, dass wir beim Thema ,Multi-Channel` noch schneller werden müssen", so Kreke. Unterstützen wird die Douglas Holding dabei künftig Nicholas Denissen als Bereichsvorstand E-Commerce, den Kreke vom Thalia-Konkurrenten Amazon abgeworben hat. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de