10.05.2012 - Douglas geht in die digitale Offensive: Die Holding, zu der außer der gleichnamigen Parfümeriekette auch die Thalia-Buchhandlungen gehören, will mit einem Ex-Amazon-Manager ihre digitalen Aktivitäten verstärken. Für Parfümerien hat das Unternehmen einen Großauftrag an den Online-Marketing-Dienstleister Webtrekk vergeben.
[f1]"Unser Online-Shop ist mit großem Abstand unsere umsatzstärkste und rentabelste Filiale", sagte Dr. Henning Kreke, Vorstandsvorsitzender der Douglas Holding, über die gleichnamige Parfümeriekette bei der Vorstellung der jüngsten Geschäftsbilanz. In Deutschland setzte Douglas 65 Millionen Euro von insgesamt 990 Millionen Euro im Web um.
Kreke will weiter in den Auf- und Ausbau der Online-Shops, die Aktivitäten im Social Web sowie in das Mobile Shopping investieren. Gerade erst hat Douglas einen Großauftrag an Webtrekk vergeben. Der Dienstleister soll die Nutzung der stationären sowie mobilen Web-Angebote von Douglas in sechs Ländern (D-A-CH, Frankreich, Niederlande und Polen) tracken.
"Wir wissen nicht erst seit den Erfahrungen bei Thalia, dass wir beim Thema ,Multi-Channel` noch schneller werden müssen", so Kreke. Unterstützen wird die Douglas Holding dabei künftig Nicholas Denissen als Bereichsvorstand E-Commerce, den Kreke vom Thalia-Konkurrenten Amazon abgeworben hat. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de