08.05.2012 - Der Dienstleister für Video-Cloud-Lösungen Movingimage 24 hat eine neue Version seines Video-Players vorgestellt, die Bewegtbildwerbung ohne App auf iPhones und iPads ermöglichen soll. Apples mobile Endgeräte spielten bislang keine Werbung wie Pre-Rolls und Post-Rolls in HTML5-Videos über den Standard-Browser ab.
Der "Video Manager 6" von Movingimage 24 überwindet nun diese technische Hürde, so das Unternehmen. Der cloud-basierte Videoplayer erkenne automatisch Apple-Geräte und spiele Video-Werbung im HTML5-Player direkt im Stream aus. "So können Publisher ihre Videos zusätzlich monetarisieren", sagte Rainer Zugehör, Geschäftsführer Movingimage 24. Laut Unternehmen lässt sich der Player in bestehende Content-Management-Systeme einbinden. Zu den Kunden des Dienstleisters zählen zum Beispiel BMW und Stiftung Warentest.
Durch die Umstellung auf HTML5-Videos auf Apples mobilen Endgeräten konnte Bewegtbild-Werbung bislang nur in Apps abgespielt werden (zum Beispiel Youtube-App oder Apps von Verlagen, die Video-Content anbieten). Der Hersteller entfernte sich vom Format Flash, weil dieses zu viel Energie benötigte und eigenen Angaben zufolge die Akkus schneller entleert. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de