Mobile Werbung

Video-Werbung erstmals ohne App auf iPhones möglich

08.05.2012 - Der Dienstleister für Video-Cloud-Lösungen Movingimage 24 hat eine neue Version seines Video-Players vorgestellt, die Bewegtbildwerbung ohne App auf iPhones und iPads ermöglichen soll. Apples mobile Endgeräte spielten bislang keine Werbung wie Pre-Rolls und Post-Rolls in HTML5-Videos über den Standard-Browser ab.

Der "Video Manager 6" von Movingimage 24 überwindet nun diese technische Hürde, so das Unternehmen. Der cloud-basierte Videoplayer erkenne automatisch Apple-Geräte und spiele Video-Werbung im HTML5-Player direkt im Stream aus. "So können Publisher ihre Videos zusätzlich monetarisieren", sagte Rainer Zugehör, Geschäftsführer Movingimage 24. Laut Unternehmen lässt sich der Player in bestehende Content-Management-Systeme einbinden. Zu den Kunden des Dienstleisters zählen zum Beispiel BMW und Stiftung Warentest.

Durch die Umstellung auf HTML5-Videos auf Apples mobilen Endgeräten konnte Bewegtbild-Werbung bislang nur in Apps abgespielt werden (zum Beispiel Youtube-App oder Apps von Verlagen, die Video-Content anbieten). Der Hersteller entfernte sich vom Format Flash, weil dieses zu viel Energie benötigte und eigenen Angaben zufolge die Akkus schneller entleert. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de