Mobile Werbung

Video-Werbung erstmals ohne App auf iPhones möglich

08.05.2012 - Der Dienstleister für Video-Cloud-Lösungen Movingimage 24 hat eine neue Version seines Video-Players vorgestellt, die Bewegtbildwerbung ohne App auf iPhones und iPads ermöglichen soll. Apples mobile Endgeräte spielten bislang keine Werbung wie Pre-Rolls und Post-Rolls in HTML5-Videos über den Standard-Browser ab.

Der "Video Manager 6" von Movingimage 24 überwindet nun diese technische Hürde, so das Unternehmen. Der cloud-basierte Videoplayer erkenne automatisch Apple-Geräte und spiele Video-Werbung im HTML5-Player direkt im Stream aus. "So können Publisher ihre Videos zusätzlich monetarisieren", sagte Rainer Zugehör, Geschäftsführer Movingimage 24. Laut Unternehmen lässt sich der Player in bestehende Content-Management-Systeme einbinden. Zu den Kunden des Dienstleisters zählen zum Beispiel BMW und Stiftung Warentest.

Durch die Umstellung auf HTML5-Videos auf Apples mobilen Endgeräten konnte Bewegtbild-Werbung bislang nur in Apps abgespielt werden (zum Beispiel Youtube-App oder Apps von Verlagen, die Video-Content anbieten). Der Hersteller entfernte sich vom Format Flash, weil dieses zu viel Energie benötigte und eigenen Angaben zufolge die Akkus schneller entleert. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de