Wettbewerb

Immowelt sucht Filmtalente

08.05.2012 - Mit einem selbst gedrehten Spot zum Thema Wohnen können Studenten beim Wettbewerb "Immowelt sucht Filmtalente" bis zu 5.000 Euro gewinnen. Auf Basis des Slogans "Willkommen zu Hause" soll ein viraler Clip erstellt werden, der die Immobiliensuche und das Immobilienfinden visualisiert.

Die einzige Vorgabe aller eingesendeten Spots ist laut Unternehmen, dass die Kurzfilme auf dem aktuellen Immowelt.de-Slogan "Willkommen zu Hause" basieren müssen und eine maximale Spiellänge von drei Minuten haben dürfen. In der Umsetzung sind die kreativen Köpfe völlig frei. Das Ergebnis soll Immowelt zufolge kein Werbefilm sein, sondern ein Spot rund um das Suchen und Finden einer Wohnung. Dabei werden beim Wettbewerb sowohl Real- als auch Animationsfilme akzeptiert.

Die drei besten Clips werden auf Immowelt.de sowie auf verschiedenen Social-Media-Kanälen mit dem Namen der Regisseure veröffentlicht. Dem Sieger winkt ein Preisgeld von 5.000 Euro, der Zweitplatzierte gewinnt 3.000 Euro und der drittbeste Spot wird mit 2.000 Euro prämiert.

Teilnehmen können Studenten die an einer Universität oder Hochschule immatrikuliert sind und sich mit Videoproduktion beschäftigen. Die Anmeldung über die Website Immowelt.de/wettbewerb sollte bis zum 21. Mai, einzeln oder im Team erfolgen. Dabei sind mehrere Gruppen pro Hochschule zugelassen. Einsendeschluss der Arbeiten ist der 1. Oktober. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de