Fischer`s Archiv Highlight

Hornbach: "Keiner spürt es so wie Du."

07.05.2012 - Die Rehe stehen still, die Augen sind fokussiert, der Schweiß tropft: In der aktuellen TV-Kampagne der Baumarktkette Hornbach wird das Hämmern eines Nagels in einer Sekunde darstellt, die wie eine Ewigkeit scheint. "Festival" lautet der Titel des Spots. Die komplette Kampagne ist in vollem Umfang mit Interviews von Hornbach und der Agentur Heimat in der aktuellen Ausgabe von Fischer`s Archiv zu lesen.

Unter dem Titel "Keiner spürt es so wie Du." wird gezeigt, was es bedeutet, wenn man ein Projekt erfolgreich beendet: Man fühlt, spürt, sieht und erlebt Heimwerkermomente. Allesamt echte Gefühle und Empfindungen, die in einer sich immer schneller drehenden Welt seltener werden.

Den Anfang der Kampagne macht der Film "Festival", bei dem ein Heimwerker zum ersten Mal absolute Perfektion erreicht - nach einigen Fehlversuchen landet er den perfekten Hammerschlag. Dabei "durchlebt" er einen in Realzeit nicht mal eine Sekunde währenden Akt mit diversen Gefühlslagen, die wie immer Hornbach-typisch umgesetzt wurden: von ­Verwirrung über Glück und Zweifel bis hin zum Triumph.

"Anders als vielleicht bei anderen Produkten und Branchen begegnen wir beim Heimwerken zudem einer Bandbreite von Gefühlen: Angst, Neugier, Stolz, Ent­täuschung und Freude liegen unmittelbar beieinander. Die Umsetzung eines Projekts bedeutet für viele eine emotionale Achter­bahn, dies greifen wir mit unseren Kampagnen und Maßnahmen auf und spielen sie über alle Offline- und Online-Kanäle", sagt Hornbachs Marketingleiter Frank Sahler im Interview mit Fischer`s Archiv (No. 191).

[k]Lesen Sie das vollständige Interview sowie das Gespräch mit Guido Heffels, Geschäftsführer Kreation Heimat, exklusiv in der aktuellen Print-Ausgabe von Fischer`s Archiv (4/12). Die vollständige Kampagne K10626 mit allen Medien ist auch in www.fischers-archiv.de einsehbar.[/k]
[k]Sie haben selbst erst kürzlich eine Werbekampagne gesehen, die Ihr persönliches Highlight ist? Fischer's Archiv freut sich über Inspiration und eine Mail an redaktion@fischers-archiv.de oder einen Post auf der Fischers-Archiv-Facebook-Seite.[/k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de