07.05.2012 - Die Rehe stehen still, die Augen sind fokussiert, der Schweiß tropft: In der aktuellen TV-Kampagne der Baumarktkette Hornbach wird das Hämmern eines Nagels in einer Sekunde darstellt, die wie eine Ewigkeit scheint. "Festival" lautet der Titel des Spots. Die komplette Kampagne ist in vollem Umfang mit Interviews von Hornbach und der Agentur Heimat in der aktuellen Ausgabe von Fischer`s Archiv zu lesen.
Unter dem Titel "Keiner spürt es so wie Du." wird gezeigt, was es bedeutet, wenn man ein Projekt erfolgreich beendet: Man fühlt, spürt, sieht und erlebt Heimwerkermomente. Allesamt echte Gefühle und Empfindungen, die in einer sich immer schneller drehenden Welt seltener werden.
Den Anfang der Kampagne macht der Film "Festival", bei dem ein Heimwerker zum ersten Mal absolute Perfektion erreicht - nach einigen Fehlversuchen landet er den perfekten Hammerschlag. Dabei "durchlebt" er einen in Realzeit nicht mal eine Sekunde währenden Akt mit diversen Gefühlslagen, die wie immer Hornbach-typisch umgesetzt wurden: von Verwirrung über Glück und Zweifel bis hin zum Triumph.
"Anders als vielleicht bei anderen Produkten und Branchen begegnen wir beim Heimwerken zudem einer Bandbreite von Gefühlen: Angst, Neugier, Stolz, Enttäuschung und Freude liegen unmittelbar beieinander. Die Umsetzung eines Projekts bedeutet für viele eine emotionale Achterbahn, dies greifen wir mit unseren Kampagnen und Maßnahmen auf und spielen sie über alle Offline- und Online-Kanäle", sagt Hornbachs Marketingleiter Frank Sahler im Interview mit Fischer`s Archiv (No. 191).
[k]Lesen Sie das vollständige Interview sowie das Gespräch mit Guido Heffels, Geschäftsführer Kreation Heimat, exklusiv in der aktuellen Print-Ausgabe von Fischer`s Archiv (4/12). Die vollständige Kampagne K10626 mit allen Medien ist auch in www.fischers-archiv.de einsehbar.[/k]
[k]Sie haben selbst erst kürzlich eine Werbekampagne gesehen, die Ihr persönliches Highlight ist? Fischer's Archiv freut sich über Inspiration und eine Mail an redaktion@fischers-archiv.de oder einen Post auf der Fischers-Archiv-Facebook-Seite.[/k]
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de