04.05.2012 - Der Hersteller von Consumer Notebooks Asus hat eine Gaming-Kampagne gestartet. Unter seiner Submarke "Republik of Gamers" (ROG, umfasst neben Notebooks auch andere Produkte) werden vier neue Laptops beworben. Asus knüpft mit der Kampagne an den Launch von Intels neuem Prozessor "Ivy Bridge" an.
Der IT-Konzern Intel kündigte an, dass ab Mai PCs und Notebooks mit seinen neuen "Ivy Bridge"-Prozessoren verfügbar seien. Laptop-Hersteller Asus nimmt den Launch zum Anlass, um vier neue Notebooks der "G"-Serie zu bewerben. Das taiwanesische Unternehmen mit Deutschlandsitz in Ratingen schaltet Print-Anzeigen, Online-Banner und sucht den Dialog mit Gamern über Social Media.
Zusätzlich sollen Aktionen am Point-of-Sale die Spiele-Gemeinde auf die Marke aufmerksam machen. Wer bis zum 31. Mai das Notebook "ROG G75" kauft, erhält beispielsweise eine Vollversion des Spiels "Ghost Recon Future Soldier" kostenfrei dazu. Über die Anzeigen, Banner und Dialog-Maßnahmen werden Kunden auf die Microsite Rog.asus.com/de geleitet, die Informationen über die Produkte bereithält.
[f1]"Die aktuellen Launch-Aktivitäten stellen den Kick-Off zu einer Vielzahl von Maßnahmen dar, um die Marke ROG emotional aufzuladen und den Dialog mit der Gaming Community zu intensivieren", sagt Asus Marketing Director Hajo Blingen. Die verantwortliche Kreativagentur ist Sixpack aus Düsseldorf. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de