Kampagne

Asus geht auf Gamer los

04.05.2012 - Der Hersteller von Consumer Notebooks Asus hat eine Gaming-Kampagne gestartet. Unter seiner Submarke "Republik of Gamers" (ROG, umfasst neben Notebooks auch andere Produkte) werden vier neue Laptops beworben. Asus knüpft mit der Kampagne an den Launch von Intels neuem Prozessor "Ivy Bridge" an.

Der IT-Konzern Intel kündigte an, dass ab Mai PCs und Notebooks mit seinen neuen "Ivy Bridge"-Prozessoren verfügbar seien. Laptop-Hersteller Asus nimmt den Launch zum Anlass, um vier neue Notebooks der "G"-Serie zu bewerben. Das taiwanesische Unternehmen mit Deutschlandsitz in Ratingen schaltet Print-Anzeigen, Online-Banner und sucht den Dialog mit Gamern über Social Media.

Zusätzlich sollen Aktionen am Point-of-Sale die Spiele-Gemeinde auf die Marke aufmerksam machen. Wer bis zum 31. Mai das Notebook "ROG G75" kauft, erhält beispielsweise eine Vollversion des Spiels "Ghost Recon Future Soldier" kostenfrei dazu. Über die Anzeigen, Banner und Dialog-Maßnahmen werden Kunden auf die Microsite Rog.asus.com/de geleitet, die Informationen über die Produkte bereithält.

[f1]"Die aktuellen Launch-Aktivitäten stellen den Kick-Off zu einer Vielzahl von Maßnahmen dar, um die Marke ROG emotional aufzuladen und den Dialog mit der Gaming Community zu intensivieren", sagt Asus Marketing Director Hajo Blingen. Die verantwortliche Kreativagentur ist Sixpack aus Düsseldorf. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de