B&F: Wandel zum digitalen Dialogspezialisten

07.05.2012 - Seit Beginn 2012 steht die Borkener Agentur Brüggemann & Freunde (B&F) unter neuer Führung. Andreas Romanowski hat das operative Geschäft von Gründer Ulrich Brüggemann übernommen. Dieser hatte sich zum Jahreswechsel aus dem aktiven Agenturgeschäft zurückgezogen und steht den Werbern künftig noch strategisch als Berater und als Workshop-Leiter zur Verfügung.

Unter Romanowskis Leitung will die Agentur ihr Multi-Channel-Angebot weiter ausbauen. Dafür sollen die Units der Dialogagentur noch enger miteinander verzahnt werden. Zudem setzen die Werber auf ein Team dialogorientierter Generalisten. "Bei uns sollte jeder alles können", sagt Romanowski dazu.

Das vergangene Geschäftsjahr 2011 endete für B&F nach eigener Aussage als ein sehr gutes. Neben einem Umsatzwachstum von mehr als zehn Prozent, so Romanowski, konnte die Agentur unter anderem Neukunden wie Swiss Post, Viking und Xing gewinnen. Für das Business-Portal konzipierten, gestalteten und setzten die Borkener das Projekt "Start-up-Pioniere 2012" um. Darin sucht Xing gemeinsam mit dem "Manager Magazin" nach Jungunternehmern mit Business-Ideen.

"Wir möchten besonders die Wahrnehmung unserer Positionierung ändern und unseren Erfolg ausbauen", sagt Romanowski über die Ziele für 2012. So wollen die Borkener Werber künftig vor allem als Dialogspezialisten auch für den digitalen Bereich verstanden werden. Projekte wie für den Kunden Xing sollen helfen, eingefahrene Wahrnehmungen aufzubrechen. (sl)

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