JvM startet Joint Venture mit Netzeffekt

03.05.2012 - Die Werber von Jung von Matt (JvM) steigen bei der Performance-Marketing-Agentur Netzeffekt ein. Mit der Beteiligung an dem Münchner Unternehmen will die Agentur ihre Leistungen im digitalen Marketing erweitern.

Mit Netzeffekt verfügt Jung von Matt laut eigenen Angaben zudem über Partner in der vertrieblichen Online-Kommunikation. Die Münchner Agentur bietet unter anderen Leistungen in den Bereichen Affiliate-Marketing, Search-Engine-Advertising (SEA), Search- Engine-Optimization (SEO), E-Mail-Marketing, Online-Media-Planung und Performance- Display sowie die Kreation vertriebsorientierter Werbemittel und Landingpages. "Netzeffekt steht in einem hart umkämpften Markt für exzellente Lösungen die nicht von der Stange kommen, sondern einen eigenen kreativen Anspruch haben", sagt Peter Figge, Chief Executive Officer (CEO) bei JvM.

Für die Performance-Marketing-Agentur bedeutet die Beteiligung von JvM vor allem den Ausbau des eigenen Netzwerkes. Darüber hinaus ließen sich zukünftig für die Kunden zusätzliche Synergieeffekte nutzen, so Bernd Stieber, Mitgründer und Geschäftsführer von Netzeffekt.

Gegründet wurde Netzeffekt erst in diesem Jahr. Geschäftsführer sind Bernd Stieber, Werner Kubitschek und Wolfgang Vogt. In den nächsten Monaten soll das Team auf über 30 Mitarbeiter ausgebaut werden, heißt es. Die drei Gründer haben zuvor bereits als Management-Team in der Agentur Zieltraffic (Gründung 2004) zusammen gearbeitet und diese am Markt etabliert. (jh)

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