Internationaler E-Commerce

Hermes Fulfilment kooperiert mit amerikanischem Logistiker

02.05.2012 - Um Online-Händlern die Expansion in den amerikanischen Markt zu erleichtern, baut Hermes Fulfilment die Kooperation mit dem Logistikdienstleister Kenco Logistic Services aus. Auch amerikanische Unternehmen sollen in Europa die Leistungen von Hermes in Anspruch nehmen können.

Kenco übernimmt im Auftrag von Hermes Fulfilment in Amerika das Warehousing sowie die Distribution im Rahmen der E-Commerce-Abwicklung. Dafür soll die Ware am zentralen Logistikstandort Chattanooga, Tennessee, lagern. Die weiteren Dienstleistungen wie Shop-Entwicklung, Zahlungs- und Debitorenmanagement verantwortet weiterhin Hermes von Deutschland aus. Eines der ersten Unternehmen, dass die Leistungen von Kenco bereits nutzt, ist der österreichische Bekleidungshersteller Wolford.

Auch amerikanische Händler, die in Europa im E-Commerce tätig werden wollen, sollen von der Zusammenarbeit profitieren können. So werde das von Hermes betriebene Versandzentrum in Haldensleben (Sachsen-Anhalt) den Online-Händlern aus Amerika zur Verfügung stehen, teilten die Dienstleister mit. "Auf diese Weise profitieren wir, aber auch unsere Kunden vom Know-how eines Logistikpartners vor Ort, der mit den europäischen Besonderheiten vertraut ist", sagt Judy Craig, Vice President of Sales bei Kenco Logistic Services. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de