ONEtoONE-Seminar: Grundlagen Online-Marketing

02.05.2012 - Für ein besseres Verständnis des Internets als Marketing-Instrument sowie der technischen Zusammenhänge sorgt unter anderem Alexander Schott von der Media Group One beim "E-Day".

Dieses Seminar vermittelt die Grundlagen des Online-Marketings. Dazu zählen Fachbegriffe, Glossar und Standards ebenso wie die strategische Planung von Online-Werbung im Kontext des allgemeinen Marketing. Im zweiten Teil geht es um digitale Technologien, Internet-Basistechnologie und Medienkonvergenz. Ziel des Serminars ist die Erhöhung der Effektivität von Marketing-Maßnahmen durch besseres Verständnis der technischen Zusammenhänge. Die Inhalte:

Internet als Marketing-Instrument

Internet als Marketing-Medium/-Instrument
Formen der Interaktivität
Kreative Formate Online-Werbung, Virales Marketing, Digital Branding, Web 2.0

Digitale Technologien

Internet Basics
Vergleich Online mit "klassischen" Medien
Usertracking
Targeting
HTML und Javascript

Dieses Seminar findet am 30. Mai in Köln statt und beinhaltet ein ganztägiges "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus basic.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de