Digitale Strategie

Euro RSCG: Signifikantes Wachstum angestrebt

03.05.2012 - Seit Anfang 2012 fungiert Oliver Czok als Managing Director Digital Europe bei der Agentur Euro RSCG. Der ehemalige Gründer und Vorstand der Digitalagentur Deepblue Networks hatte die Hamburger Agentur nach rund elf Jahren verlassen, um das Network-übergreifende digitale Geschäft von Euro RSCG in Europa zu verantworten.

Die Agenturgruppe, die ab September unter dem neuen Namen Havas Worldwide firmieren wird, will sich künftig unter anderem durch Akquisitionen und Kooperationen im Digitalbereich breiter aufstellen.

"Wir wollen in Europa signifikant wachsen und suchen deshalb dort, wo wir aus unserer Sicht noch nicht stark genug aufgestellt sind, Unternehmer aus dem digitalen Umfeld", sagt Czok zu Plänen der Agentur.

Deutschland soll strategisch als zentraler Hub der Agenturgruppe ausgebaut werden. Für unterschiedliche digitale Disziplinen wie beispielsweise Social Media und CRM sollen wiederum einzelne Kompetenz-Center in Europa entstehen, auf die dann in Großprojekten von den diversen Agenturbüros zurückgegriffen werden kann. Laut Czok sollen damit auch die Kollaborationen zwischen den Agenturen gefördert werden. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de