TBWA schnappt sich Cewe Color als Kunden

27.04.2012 - TBWA Berlin hat den Etat von Cewe Color gewonnen und fungiert ab sofort als Lead-Agentur für den Fotodienstleister. Das Berliner Agenturteam um Managing Director Florian Schültke konnte das Unternehmen in einem Pitch überzeugen. Die Zusammenarbeit startet mit der Sommerkampagne für das Cewe Fotobuch.

Die Kampagne soll TV-, Print-, Online- und PoS-Maßnahmen umfassen. Nach dem Musikhaus Thomann ist Cewe Color der zweite Kunde der Berliner TBWA-Dependance, dessen Erfolg sich laut Agentur auf eine besondere E-Commerce-Strategie zurückführen lässt. "Es ist für uns eine spannende und herausfordernde Aufgabe, die bestehende Cewe-Fotobuch-Kampagne weiterzuentwickeln und weitere Leistungen von Cewe Color kommunikativ in Szene zu setzen", sagt Schültke über den Etatgewinn.

Der Fotodienstleister Cewe Color ist mit 13 Produktionsstandorten und laut Unternehmen mit rund 3.100 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern präsent. Im Jahr 2011 lieferte das Unternehmen eigenen Anagben zufolge rund 2,5 Milliarden Fotos, mehr als 5,1 Mio. Fotobücher sowie Foto-Geschenkartikel an über 40.000 Handelskunden aus und erzielte damit einen Konzernumsatz von rund 469 Millionen Euro. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de