27.04.2012 - TBWA Berlin hat den Etat von Cewe Color gewonnen und fungiert ab sofort als Lead-Agentur für den Fotodienstleister. Das Berliner Agenturteam um Managing Director Florian Schültke konnte das Unternehmen in einem Pitch überzeugen. Die Zusammenarbeit startet mit der Sommerkampagne für das Cewe Fotobuch.
Die Kampagne soll TV-, Print-, Online- und PoS-Maßnahmen umfassen. Nach dem Musikhaus Thomann ist Cewe Color der zweite Kunde der Berliner TBWA-Dependance, dessen Erfolg sich laut Agentur auf eine besondere E-Commerce-Strategie zurückführen lässt. "Es ist für uns eine spannende und herausfordernde Aufgabe, die bestehende Cewe-Fotobuch-Kampagne weiterzuentwickeln und weitere Leistungen von Cewe Color kommunikativ in Szene zu setzen", sagt Schültke über den Etatgewinn.
Der Fotodienstleister Cewe Color ist mit 13 Produktionsstandorten und laut Unternehmen mit rund 3.100 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern präsent. Im Jahr 2011 lieferte das Unternehmen eigenen Anagben zufolge rund 2,5 Milliarden Fotos, mehr als 5,1 Mio. Fotobücher sowie Foto-Geschenkartikel an über 40.000 Handelskunden aus und erzielte damit einen Konzernumsatz von rund 469 Millionen Euro. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de