Internationale Sommerkampagne

Obi werkelt weiter auf allen Kanälen

26.04.2012 - Die Baumarktkette Obi setzt ab 27. April ihren Kundendialog mit einer neuen internationalen Sommerkampagne fort. Nachdem in der Frühjahrskreation das Leitmedium Außenwerbung im Fokus stand, soll nun TV in den Vordergrund rücken. Die zuständige Kreativagentur ist erneut Jung von Matt/Brand Activation.

Im neuen Spot will Obi eigenen Angaben zufolge vor allem das Thema Service stärker in den Fokus der Marktpositionierung rücken. Vertieft wird der Spot durch unterschiedliche 10-Sekunden-Tag-Ons. Fans der Baumarktkette auf Facebook können den Spot bereits heute dort anschauen und an Freunde weiterleiten. Ein kurzer Film mit Outtakes der Produktion lässt sich dort ebenfalls finden.

Pre-Rolls auf reichweitenstarken Portalen sollen Aufmerksamkeit auf Obi-Angebote lenken. Die Inhalte des Spots werden auf Obi.de verlängert und wie auch schon in der Frühlingskampagne wird die Website als Dialogplattform für Heimwerkerideen genutzt. Mit großen Prospekten will Obi zusätzlich Aktivierungsimpulse für Angebote setzen. Dabei wird die Hauptperson des Spots als Key Visual eingesetzt.

International wird die Kampagne mit Online- und Offline-Komponenten bespielt. So soll der Spot unter anderem in der Schweiz, in Österreich und Tschechien laufen. Neben der zuständigen Kreativagentur Jung von Matt/Brand Activation ist Denkwerk als Digitalagentur und Media Com als Mediaagentur an der Kampagne beteiligt. (sl)

[k]In der kommenden ONEtoONE-Printausgabe, die am 30. April erscheinen wird, geht es unter anderem um das Thema Handelsmarketing und darum, wie Marken wie Obi die Erlebniskommunikation im Web nutzen, um Menschen zum Kauf ihrer Produkte zu bewegen. Wir beleuchten unter anderem noch einmal die Frühlingskampagne der Marke und haben bei Michael Lüttgen, Head of Marketing bei Obi, nachgefragt, welchen Stellenwert die Erlebniskommunikation bei Obi einnimmt.[/k]
[v]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de