Internationale Sommerkampagne

Obi werkelt weiter auf allen Kanälen

26.04.2012 - Die Baumarktkette Obi setzt ab 27. April ihren Kundendialog mit einer neuen internationalen Sommerkampagne fort. Nachdem in der Frühjahrskreation das Leitmedium Außenwerbung im Fokus stand, soll nun TV in den Vordergrund rücken. Die zuständige Kreativagentur ist erneut Jung von Matt/Brand Activation.

Im neuen Spot will Obi eigenen Angaben zufolge vor allem das Thema Service stärker in den Fokus der Marktpositionierung rücken. Vertieft wird der Spot durch unterschiedliche 10-Sekunden-Tag-Ons. Fans der Baumarktkette auf Facebook können den Spot bereits heute dort anschauen und an Freunde weiterleiten. Ein kurzer Film mit Outtakes der Produktion lässt sich dort ebenfalls finden.

Pre-Rolls auf reichweitenstarken Portalen sollen Aufmerksamkeit auf Obi-Angebote lenken. Die Inhalte des Spots werden auf Obi.de verlängert und wie auch schon in der Frühlingskampagne wird die Website als Dialogplattform für Heimwerkerideen genutzt. Mit großen Prospekten will Obi zusätzlich Aktivierungsimpulse für Angebote setzen. Dabei wird die Hauptperson des Spots als Key Visual eingesetzt.

International wird die Kampagne mit Online- und Offline-Komponenten bespielt. So soll der Spot unter anderem in der Schweiz, in Österreich und Tschechien laufen. Neben der zuständigen Kreativagentur Jung von Matt/Brand Activation ist Denkwerk als Digitalagentur und Media Com als Mediaagentur an der Kampagne beteiligt. (sl)

[k]In der kommenden ONEtoONE-Printausgabe, die am 30. April erscheinen wird, geht es unter anderem um das Thema Handelsmarketing und darum, wie Marken wie Obi die Erlebniskommunikation im Web nutzen, um Menschen zum Kauf ihrer Produkte zu bewegen. Wir beleuchten unter anderem noch einmal die Frühlingskampagne der Marke und haben bei Michael Lüttgen, Head of Marketing bei Obi, nachgefragt, welchen Stellenwert die Erlebniskommunikation bei Obi einnimmt.[/k]
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