Etat-Bündelung

"O2 Junge Leute" komplett in der Hand von Interone

23.04.2012 - Die Multi-Channel-Agentur Interone ist künftig für sämtliche Kommunikationsmaßnahmen der jungen Zielgruppe von O2 zuständig. Bisher hatte Interone nur den Online-Etat verantwortet, ab sofort soll die digitale Lead-Agentur des Telko-Anbieters auch die Offline-Maßnahmen für das Programm "O2 Junge Leute" übernehmen.

O2 will mit der Bündelung der Kommunikationsmaßnahmen bei einer Agentur die Verbindung von Online- und Offline-Werbung verbessern. Die bisherigen Etathalter waren für die klassische Kommunikation Smartie.de und Ogilvy. "Nachdem Interone letztes Jahr bereits erste Online-Projekte durch Print-Medien unterstützt und beworben hatte, waren wir von den Vorteilen einer integriert arbeitenden Agentur überzeugt. Jetzt freuen wir uns darauf, dies gemeinsam weiter voranzutreiben, um neben der Markenwahrnehmung auch unsere Verkaufszahlen weiter zu erhöhen", sagt Tino Krause Head of Media, Direct & CRM Communication, Telefónica Germany.

Bei Interone ist die Hamburger Dependance für den Etat zuständig. Das Team besteht laut Agentur aus Online- und Offline-Spezialisten. Interone zeichnet künftig für die Entwicklung, Kreation und Umsetzung sämtlicher Maßnahmen verantwortlich.

Zielgruppe des Programms "O2 Junge Leute" sind Schüler, Azubis und Studenten. Sie sollen künftig mit Online-Bannern, Website-Specials, Postern, Anzeigen sowie einem Schüler- und Azubi-Magazin beworben werden. Über die Maßnahmen wolle man die Zielgruppe über spezielle Angebote, Tarifoptionen und Hardeware sowie O2-Projekte informieren. So wurde im vergangenen Jahr beispielsweise das Projekt "Blue Insider" von Interone überarbeitet und neu gestartet. Über das Projekt können Schüler innovative Hardware testen, darüber berichten und Preise gewinnen. Kürzlich erhielt "Blue Insider" zudem eine eigenständige "Junge Leute" Corporate Identity. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de