23.04.2012 - Die Multi-Channel-Agentur Interone ist künftig für sämtliche Kommunikationsmaßnahmen der jungen Zielgruppe von O2 zuständig. Bisher hatte Interone nur den Online-Etat verantwortet, ab sofort soll die digitale Lead-Agentur des Telko-Anbieters auch die Offline-Maßnahmen für das Programm "O2 Junge Leute" übernehmen.
O2 will mit der Bündelung der Kommunikationsmaßnahmen bei einer Agentur die Verbindung von Online- und Offline-Werbung verbessern. Die bisherigen Etathalter waren für die klassische Kommunikation Smartie.de und Ogilvy. "Nachdem Interone letztes Jahr bereits erste Online-Projekte durch Print-Medien unterstützt und beworben hatte, waren wir von den Vorteilen einer integriert arbeitenden Agentur überzeugt. Jetzt freuen wir uns darauf, dies gemeinsam weiter voranzutreiben, um neben der Markenwahrnehmung auch unsere Verkaufszahlen weiter zu erhöhen", sagt Tino Krause Head of Media, Direct & CRM Communication, Telefónica Germany.
Bei Interone ist die Hamburger Dependance für den Etat zuständig. Das Team besteht laut Agentur aus Online- und Offline-Spezialisten. Interone zeichnet künftig für die Entwicklung, Kreation und Umsetzung sämtlicher Maßnahmen verantwortlich.
Zielgruppe des Programms "O2 Junge Leute" sind Schüler, Azubis und Studenten. Sie sollen künftig mit Online-Bannern, Website-Specials, Postern, Anzeigen sowie einem Schüler- und Azubi-Magazin beworben werden. Über die Maßnahmen wolle man die Zielgruppe über spezielle Angebote, Tarifoptionen und Hardeware sowie O2-Projekte informieren. So wurde im vergangenen Jahr beispielsweise das Projekt "Blue Insider" von Interone überarbeitet und neu gestartet. Über das Projekt können Schüler innovative Hardware testen, darüber berichten und Preise gewinnen. Kürzlich erhielt "Blue Insider" zudem eine eigenständige "Junge Leute" Corporate Identity. (kr)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de