Niedersachsen

Hermes eröffnet Verteilzentrum für 4,4 Millionen Pakete

19.04.2012 - Der Logistiker Hermes hat in Bardowick (Niedersachen) eine neue Niederlassung eröffnet. Der Standort soll mit 44 Mitarbeitern rund 4,4 Millionen Sendungen im Jahr umschlagen. Zudem ist das Verteilzentrum darauf ausgelegt, erweitert zu werden.

Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) investiert nach eigenen Angaben 2011 und 2012 rund 120 Millionen Euro in den Bau von insgesamt 18 neuen Standorten. 6,6 Millionen Euro wurden jetzt in Bardowick investiert. Mit den zusätzlichen Kapazitäten des Verteilzentrums könne man täglich 15.000 Pakete verarbeiten. "Für uns stand im Fokus, eine Immobilie zu realisieren, in der wir schnell sowie effizient große Sendungsmengen sortieren und gleichzeitig hohe ökologische Standards setzen", so Dr. Phillip Nölling, Kaufmännischer Geschäftsführer der HLGD, zur Eröffnung. Die neue Halle ist laut Hermes rund 4.400 m² groß und beherbergt zwei übereinanderliegende Sortieranlagen. Mit einer Geschwindigkeit von 1,9 m/s sortieren diese jeweils 4.000 Sendungen pro Stunde, so der Logistiker.

"Der E- und auch der M-Commerce werden in den kommenden Jahren massiv zunehmen. Im Sinne eines nachhaltigen Wirtschaftens richten wir unsere Neubauten auch auf künftiges Wachstum aus. So haben wir in Bardowick bei einer Grundstücksfläche von fast 20.000 m² die Möglichkeit, die Halle zu erweitern und zusätzliche Endstellen zu integrieren. Damit sind wir auf weiteres Mengenwachstum vorbereitet", sagt Dr. Phillip Nölling. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Axel Dittmann
    Axel Dittmann
    (Parloa GmbH)

    Wie Generative KI den Kundenservice für immer verändert - Show Cases, Live-Demos & Innovationen

    • Wie klingt richtig guter Kundenservice mit KI schon heute?
    • Wie (und wann) werden ChatGPT & Co. das Contact Center verändern?
    • Was bedeutet KI für meine Agents? Über Augmented Agent und KI als Co-Pilot
    • Wohin entwickelt sich KI-Kundenservice in den nächsten fünf Jahren?

    Vortrag im Rahmen der KI in Kundenkommunikation und Kundendialog 2023 am 11.07.23, 11:50 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de