19.04.2012 - Zum 50-jährigen Jubiläum des Wirtschaftsmagazins "Capital" setzt die Hamburger Agentur KNSK für Gruner+Jahr (G+J) Wirtschaftsmedien eine Kampagne um. Über die Kanäle Print und TV wird ab sofort für den Wirtschafts-Titel geworben.
Mit dem Claim "Wer etwas vorhat braucht Capital" soll laut KNSK, das Kompetenzsspektrum des G+J Magazins "Capital", in allen beruflichen wie privat relevanten Wirtschaftsfragen verdeutlicht werden. Die Kampagnenmotive zeigen beruflich aktive Menschen, vom Entscheider bis zur ambitionierten Nachwuchsführungskraft, in jeweils unterschiedlichen Lebens- und Entscheidungssituationen.
Mit der Kampagne wolle man laut Agentur zudem verdeutlichen, dass "Capital" sowohl Hilfestellung auf dem beruflichen Weg gibt, als auch relevante Erkenntnisgewinne vermittelt. "Capital ist stark in der Analyse, Einordnung und Vereinfachung komplexer wirtschaftlicher Zusammenhänge. Dieses Leistungsversprechen bringt die neue Kampagne in Bild und Wort auf den Punkt", sagt Jan Honsel, Verlagsleiter G+J Wirtschaftsmedien.
Im Rahmen der "Capital"-Kampagne wurden vier unterschiedlichen Kampagnenmotive kreiert, die in Tageszeitungen und Publikumszeitungen wie der "FAZ", der "FTD", dem "Focus" und dem "Spiegel" geschaltet werden. Darüber hinaus wurde ein 30-sekündiger TV-Spot gedreht, der auf Sendern wie ARD, ZDF, RTL, Sat 1, N24 und NTV zu sehen sein wird. (jh)
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