KNSK startet Jubiläumskampagne für "Capital"

19.04.2012 - Zum 50-jährigen Jubiläum des Wirtschaftsmagazins "Capital" setzt die Hamburger Agentur KNSK für Gruner+Jahr (G+J) Wirtschaftsmedien eine Kampagne um. Über die Kanäle Print und TV wird ab sofort für den Wirtschafts-Titel geworben.

Mit dem Claim "Wer etwas vorhat braucht Capital" soll laut KNSK, das Kompetenzsspektrum des G+J Magazins "Capital", in allen beruflichen wie privat relevanten Wirtschaftsfragen verdeutlicht werden. Die Kampagnenmotive zeigen beruflich aktive Menschen, vom Entscheider bis zur ambitionierten Nachwuchsführungskraft, in jeweils unterschiedlichen Lebens- und Entscheidungssituationen.

Mit der Kampagne wolle man laut Agentur zudem verdeutlichen, dass "Capital" sowohl Hilfestellung auf dem beruflichen Weg gibt, als auch relevante Erkenntnisgewinne vermittelt. "Capital ist stark in der Analyse, Einordnung und Vereinfachung komplexer wirtschaftlicher Zusammenhänge. Dieses Leistungsversprechen bringt die neue Kampagne in Bild und Wort auf den Punkt", sagt Jan Honsel, Verlagsleiter G+J Wirtschaftsmedien.

Im Rahmen der "Capital"-Kampagne wurden vier unterschiedlichen Kampagnenmotive kreiert, die in Tageszeitungen und Publikumszeitungen wie der "FAZ", der "FTD", dem "Focus" und dem "Spiegel" geschaltet werden. Darüber hinaus wurde ein 30-sekündiger TV-Spot gedreht, der auf Sendern wie ARD, ZDF, RTL, Sat 1, N24 und NTV zu sehen sein wird. (jh)

[v]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de