17.04.2012 - Das Software-Unternehmen SAP hat eine globale Kampagne gelauncht. Pünktlich zum 40-jährigen Jubiläum will SAP damit eigenen Angaben zufolge Unternehmen jeder Größe von sich überzeugen. Die Kampagne ist Teil eines ambitionierten Plans. Bis 2015 sollen laut Unternehmen mehr als eine Milliarde Menschen SAP-Systeme nutzen.
Unter dem Motto "Ihr Unternehmen kann mehr" startet die Kampagne zunächst mit einem TV-Spot, der einen Überblick über die Möglichkeiten geben soll, wie sich Unternehmen optimieren können. Gedreht wurde laut SAP unter anderem in China, Hong Kong, Indien, Südafrika und England. Der Spot soll so die weltweite Präsenz und Reichweite des Unternehmens widerspiegeln.
Neben TV kommen auch Print-Anzeigen sowie digitale, soziale und mobile Medien zum Einsatz. Die Kampagne wird zunächst in den USA, Brasilien und Deutschland zu sehen sein. Weitere Länder sollen im Laufe des Jahres folgen. Insgesamt werden die unterschiedlichen Werbemittel in zehn Sprachen adaptiert, so SAP. Auf Agenturseite wird die Kampagne von Ogilvy & Mather betreut. Die deutsche Adaptioon übernimmt Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt. "Hinter der Kampagne steht ein großes Versprechen: Technologie von SAP hilft Unternehmen nicht nur effizienter zu werden - es hilft ihnen, ihre ganze Arbeitsweise grundlegend zu verändern", sagt Chris Curry, Creative Director bei Ogilvy & Mather, über die Kreation. (sl)
[v]
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de