13.04.2012 - Unter dem Claim "Call for Fresh Style" hat Scholz & Volkmer ein Webspecial für die Markteinführung des Panasonic Smartphones Eluga kreiert. Das zentrale Feature lautet "Waterproof" und soll durchgängig visuell kommuniziert werden.
Panasonic will mit seinem Smartphone wieder in den europäischen Mobilfunkmarkt einsteigen und zeigte das Modell erstmalig auf der Panasonic Convention in Hamburg Ende Februar. Das Panasonic-Modell Eluga soll laut Unternehmen modernes Design mit Technik und Usability verbinden, was sich wiederum im Look & Feel des Webspecials wiederfindet.
"Waterproof" heißt das zentrale Feature, das unter Smartphone.panasonic.eu durchgängig visuell kommuniziert wird. Im Mittelpunkt steht dabei ein von Wasser umringtes Eluga-Modell, an dem die Flüssigkeit offenbar abprallt. Diese Funktion soll laut Panasonic in der gesamten Kampagne immer wieder neu aufgegriffen werden, so etwa auch in den TV-Spots und in der Printwerbung, die von der Agentur Lukas Lindemann Rosinski verantwortet werden. Für Online wurden laut Scholz & Volkmer mit 80 Kameras mehrere 3-D-Szenen durch ein 120-Grad-Matrix-Shooting realisiert. In diesen im Webspecial integrierten Szenen kann der User sich bewegen, die sechs Highlights des Eluga via Hotspots entdecken und durch interaktive Filme mehr über die einzelnen Funktionalitäten des Smartphones erfahren. Eingebettet ist das Webspecial in eine HTML-basierte Microsite. Diese soll Informationen über Spezifikationen des Smartphones und zu Apps liefern. (sl)
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