Yahoo bestätigt Massenentlassungen

10.04.2012 - Der Internetkonzern Yahoo entlässt 2.000 Mitarbeiter. Damit will das Unternehmen 375 Millionen US-Dollar pro Jahr sparen. Yahoo werde durch die geplanten Umstrukturierungen "schlanker, behänder, profitabler und besser gerüstet, um sich so schnell zu erneuern wie unsere Kunden und unsere Branche es verlangen", sagte CEO Scott Thompson.

Laut dem US-Branchendienst "All Things Digital" wird der Produktbereich von Yahoo am stärksten vom Stellenabbau betroffen sein. Produktchef Blake Irving habe aus Protest gegen die Sparpläne bereits das Unternehmen verlassen, heißt es. Vor den Entlassungen beschäftigte Yahoo insgesamt 14.000 Mitarbeiter.

"Unser Ziel ist es, zu unserem Kerngeschäft zurückzukehren - unsere Nutzer und Werbekunden an erste Stelle zu setzen - und wir gehen in die Offensive, um dieses Ziel zu erreichen", so Thompson weiter. Mit fast 700 Millionen Nutzern verfüge Yahoo über ein solides Fundament, so das Unternehmen in einer offiziellen Mitteilung. Yahoo habe Schlüsselteile des eigenen Geschäfts herausgearbeitet, in denen das Unternehmen die eigenen Bemühungen verstärken wolle. Welche dies konkret sind, ließ das Unternehmen vorerst offen. Details zu weiteren Plänen sollen bei der Bekanntgabe der Ergebnisse des ersten Quartals am 17. April erläutert werden. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de