Pilot Screentime

Pilot Hamburg gründet mit Rodgett Spezialagentur

04.04.2012 - Damian Rodgett, langjähriger geschäftsführender Gesellschafter und Creative Director von Pilot 1/0 launcht gemeinsam mit Pilot Hamburg eine Agentur für digitale Bildschirmkommunikation. Pilot Screentime soll zukünftig als Full Service-Anbieter für den wachsenden Smart-TV und Digital-Signage-Markt, Inhalte, Werbung und Technologien produzieren sowie das Portfolio der Agenturgruppe in Richtung Multiscreen-Kompetenz abrunden.

Das Service-Angebot der von Damian Rodgett und Pilot Hamburg neu gegründeten Agentur Pilot Screentime umfasst laut eigenen Angaben, sowohl digitale "At-Home"-Screens als auch "Out-Of-Home"-Medien. Das Leistungsspektrum reiche dabei von der Beratung, über Bildschirm-Design, der Produktion von Inhalten und Werbung, bis hin zur Programmierung. "Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran - der klassische Fernseher hat sich längst vom reinen Übertragungsmedium zur Multimediazentrale entwickelt, der Markt vernetzter Consumer Electronics wächst beständig. Genau hier wollen wir mit der Pilot Screentime ansetzen und Inhalte und Werbung für die Bildschirme der nächsten Generation entwickeln und realisieren", sagt Rodgett. Ziel sei es mithilfe der Agentur, die Digital-Screen-Kommunikationsstrategie auf den Ebenen Branding, Vertrieb und Kundenbindung zu optimieren. " Mit Pilot Screentime bieten wir erstmals unser gebündeltes Know-How an, das wir über die Jahre bei der Entwicklung und Realisierung zahlreicher digitaler Kampagnen gesammelt haben", so Jens-Uwe Steffens, Hauptgeschäftsführer bei Pilot Hamburg.

Im Bereich Smart-TV konzentriere sich Pilot Screentime vor allem auf das Design sowie die Entwicklung und anschließende Pflege von speziell entwickelten Inhalten (Apps) und neuen Werbeformen. Bei Digital Signage reiche das Agenturangebot laut eigener Aussage von der Konzeption über das Design sowie die Programmierung und die Integration digitaler Out-of-Home-Werbung und -Inhalten. So soll digitaler Bildschirm-Content und Werbung beispielsweise in Form von In-Store-Lösungen am Point-of-Sale zum Einsatz konmmen. Zudem unterstütze die Agentur ihre Kunden beim Hardware Rollout, bei der Medientechnik und beim Einsatz entsprechender IT-Systeme. Neben dem künftigen Geschäftsführer Rodgett kümmert sich Digital-Signage-Spezialist Thomas Eschenburg als Technical Manager bei Pilot Screentime um die technischen Umsetzungsmöglichkeiten. Zu den potentiellen Kunden zähle die Agentur unter anderem Hardware-Hersteller, Agenturen, Sender, Verlage und den Einzelhandel. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de