Valiton GmbH

Burda Direkt Services fusioniert Tochterunternehmen

04.04.2012 - Die Burda Direkt Services GmbH führt zwei Tochterunternehmen unter ein gemeinsames Dach. Der E-Commerce-Dienstleister Solutions GmbH tritt künftig gemeinsam mit dem Beratungs- und Technologiedienstleister Valiton GmbH unter dem Namen Valiton auf. Man wolle damit das "wachsende Projektgeschäft" besser bedienen können, so das Unternehmen.

Ziel der Fusion von Solutions und Valiton sei es, maßgeschneiderte Lösungen im Online-Bereich optimal konzipieren und anbieten zu können, so Burda Direct Services. Durch den Zusammenschluss werden die Beratungs-Kompetenzen von Valiton mit dem Know-how aus den Bereichen User Experience, Business Performance sowie Technology Services miteinander verbunden.

"Die Kompetenzen der ehemaligen Solutions GmbH in den Bereichen E-Commerce und mobile Technologien passen thematisch hervorragend zu unserem Skill-Portfolio. Mit dem neuen Team sind wir noch besser in der Lage unser wachsendes Projektgeschäft zu bedienen", so Carsten Mosqua, der künftig mit Ulrich Heckenberger das gemeinsame Unternehmen leitet. "Valiton ist ein Unternehmen, welches gleichermaßen für Technologen, Kreative und Zahlenaffine interessant ist, um eine individuelle und erfolgreiche Karriere zu bestreiten. Auch in Zukunft suchen wir in allen drei Bereichen die Top-Kandidaten", sagt Ulrich Heckenberger.

Die Valiton GmbH beschäftigt nach der Fusion 80 Mitarbeiter und ist an den Standorten München, Karlsruhe und Offenburg vertreten. Die Geschäftsführer Mosqua und Heckenberger berichten direkt an Gerhard Thomas, Geschäftsführer Burda Direkt Services. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de