04.04.2012 - BMW lanciert ab 5. April eine neue Kampagne, bei der die Innovationskraft der Automarke in den Fokus gerückt werden soll. Unter dem Slogan "Dynamik beginnt im Kopf" werden dabei verschiedene BMW-Modelle aus den Bereichen Hybrid-Technologie, Motorsport, Design und Classic gezeigt. Die weltweite Kampagne umfasst Maßnahmen in Print, TV, Online, Out-of-Home und PoS.
Die crossmediale Kampagne interpretiert laut BMW das Thema Dynamik auf eine andere Art und Weise. Emotionale Bildwelten sollen so vermeintlich gegensätzliche Themen in einen logischen Zusammenhang bringen. "Die Entwicklung der Energiemärkte sowie Technologien und Infrastrukturen weltweit beeinflussen das Kundenverhalten nachhaltig", sagt Uwe Ellinghaus, Leiter Markenführung der BMW Group, dazu. Kunden würden Antworten hinsichtlich zukünftiger Antriebstechnologien und Mobilität erwarten. Mit der aktuellen Kampagne solle vor allem die Innovationskraft der Marke BMW unterstrichen werden.
Ein TV-Spot soll die Bandbreite von BMW aufzeigen. Geschwindigkeit, Ruhe und Technik stehen sich hierbei gegenüber, so der Autobauer. Abgerundet wird der Spot durch das Voice-Over von Schauspieler Axel Milberg, der unter anderem jüngst mit dem Grimme-Preis 2012 ausgezeichnet wurde.
Online können User zwischen den Polen "Dynamisches Fahren" sowie "Dynamisches Denken" die persönliche Relevanz beider Komponenten angeben. Je nach Präferenz werden interaktive Inhalte zur Verfügung gestellt. Dass sich dynamisches Denken und Fahren nicht ausschließen, erfahren User BMW zufolge, wenn sie die Mitte wählen. Dann wird das BMW-Modell Active Hybrid 3 interaktiv inszeniert und Inhalte bereit gestellt.
Auf Agenturseite war Interone aus München federführend bei der Kampagne. Die deutsche Ableitung der Kampagne für Print verantwortet Serviceplan aus Hamburg. Für die Entwicklung sowie Umsetzung des Online-Auftritts war wiederum Interone aus München zuständig. (sl)
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