04.04.2012 - Das Reiseportal Tui.com wurde im Rahmen des Tui-Zukunftsprogramms "Get 2015" einer kompletten Überarbeitung unterzogen und soll im Web nun als zentraler Online-Urlaubsmarktplatz etabliert werden. Man wolle die Vorteile des Internets mit dem Know-how der Reisebüros verknüpfen, so das Unternehmen. Dafür setzt Tui.com auf zwei wesentliche Neuerungen.
Im Zentrum des Relaunches von Tui.com steht nach Eigenangaben eine Reise-Experten-Community. Sie soll als Plattform für Kunden-Fragen zur Verfügung stehen, und von Experten aus den Reisebüros, von Spezialveranstaltern sowie Tui-Reiseleitern und -Produktspezialisten betreut werden. Außerdem sollen in der Communtiy Reisetipps und Informationen veröffentlicht werden.
Als weitere Neuerung plant Tui.com "in Kürze" neben den Urlaubsangeboten von Tui zusätzlich Reisen von Spezialveranstaltern in das Angebot aufzunehmen. Damit soll das Portal zum Marktplatz für Reisen werden.
Der Relaunch von Tui.com sei ein zentrales Element des so genannten Zukunftsprogramms "Get 2015" des Reiseanbieters. Damit wolle Tui die Marktführerschaft ausbauen und die Umsatzrendite steigern, heißt es vom Unternehmen. Ziel der Überarbeitung sei es, das Online-Geschäft "erheblich auszuweiten". Dr. Volker Böttcher, CEO Tui Deutschland: "Nach unserer Marktanalyse ist die Kombination von Online-Welt und persönlicher Beratung, zusammen mit einem vielfältigen Angebot, der Schlüssel für ein starkes Internet-Geschäft. Damit verzahnen wir in bislang nicht da gewesener Form die Möglichkeiten des Internets mit den Vorteilen der persönlichen Beratung im Reisebüro. Neben der Expansion im Online-Markt wird Tui aber auch in den weiteren Ausbau des stationären Vertriebs investieren. Wir glauben an beide Vertriebswege".
Aleksandar Vucak, seit Februar CEO von Tui.com, will mit dem Neustart der Plattform die Reisebuchung "revolutionieren". "Schneller und besser als je zuvor finden unsere Kunden Reiseinformationen und können ihren Urlaub buchen. Mit unserer Reise-Experten-Community sind die Zeiten vorbei, in denen Interessierte stundenlang im Netz surfen mussten, um Informationen und Angebote zu finden. Mit Tui.com bieten wir jetzt im Internet die ganze Vielfalt aus der 'World of Tui' sowie künftig handverlesene Spezialveranstalter und zugleich eine umfassende Beratung - online oder persönlich im Reisebüro." So können Interessierte im Netz Fragen stellen, oder aber direkt persönliche Beratungstermine vereinbaren. "Unser Ziel ist es, dem Kunden bestmögliche Beratung und eine hohe Produktvielfalt zu ermöglichen. Daher werden wir Tui.com auch für ausgewählte Nischen- und Spezialveranstalter öffnen und damit einen einzigartigen neuen Urlaubsmarktplatz für Beratung und Buchung schaffen", so Vucak.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de