Branchentreff

BVH 2.012: Praxisnah und zukunftsorientiert

29.03.2012 - Im April feiert der Branchentreff BVH 2.012 Premiere, er ist vom Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) als "Kongress und Barcamp für den interaktiven Vertrieb und Handel" konzipiert worden. Mittlerweile sind zahlreiche Sprecher und Experten bestätigt.

Am 18. und 19. April werden in der Handelskammer Hamburg bis zu 500 Besucher erwartet. Das Programm läuft teilweise parallel. Für einige Programmpunkte müssen sich Teilnehmer im Vorfeld anmelden, damit sich die Referenten auf deren konkrete Fragen vorbereiten können. Zudem wird nach einem "Elevator-Pitch" der Start-up-Preis "Rising Star" verliehen.
Für die Eröffnungsrede hat der Verband Adam Greenfield, Gründer und Managing Director Urbanscale LCC (New York), verpflichtet. Sein Thema: "Everywhere: The Dawning Age of Ubiquitous Computing". Direkt danach treffen sich die BVH-Mitglieder zur ordentlichen Versammlung.

Weitere Teilnehmer sollen an beiden Veranstaltungstagen mit verschiedenen Formaten gelockt werden. Auf der "Zeitgeistbühne" referiert unter anderen Christian von den Brincken, Geschäftsführer Ströer Sales & Services/ Ströer Out-of-Home Media über "Das Internet im urbanen Raum". Am zweiten Tag gibt es zudem einen Vortrag über E-Commerce in China.
Für die "Clinics" müssen sich die Teilnehmer gesondert anmelden. In Kleingruppen werden Verbesserungen an bestehenden Projekten erarbeitet, z. B. analysieren Experten Shops, Kampagnen oder Kundenstamm-Entwicklungen und präsentieren "Therapien und Rezepte für eine Verbesserung".

In den "Boardroom"-Gesprächen wiederum soll eine vertrauliche Atmosphäre herrschen. Gründer können vorab ihre Business-Pläne einreichen und erhalten von erfahrenen Online- und Versandhändlern sowie Venture-Capital-Gebern Unterstützung zu Wachstumsszenarien und Herausforderungen beim Unternehmensaufbau.

Zu den Rednern des BVH 2.012 gehört auch Wolfgang Bscheid, Geschäftsführer Mediascale. Er spricht in den Masterclasses über Display Advertising, "das funktioniert". René Otto, Geschäftsführer Rock`n`Shop, erläutert im gleichen Format Customer Lifetime Value-Management. In der Townhall diskutieren Andreas Schwend, Geschäftsführer DMC Digital Media Center, und Carsten Schuerg, Marketingchef bei Sport Scheck, über "Multi-Channel - Chance oder Schimäre". (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de