Schober Group

Generationswechsel bei Schober: Ulrich Schober übernimmt

03.05.2012 - Ulrich Schober (42) hat zum 1. Mai das operative Geschäft der Schober Group von seinem Vater, Klaus Schober (74), übernommen. Klaus Schober steht ab sofort dem neugegründeten Beirat vor. Erst im vergangenen Jahr ist Ulrich Schober wieder in das Familienunternehmen eingestiegen und hatte den Wandel vom Adressdienstleister zum Marketing-Service-Dienstleister vorangetrieben.

"Ich freue mich sehr, den Vorsitz an meinen Sohn Ulrich zu übergeben, der die Unternehmensgruppe in der zweiten Generation weiterführen wird. Damit ist mein Lebenswerk in besten Händen," so Klaus Schober.

Seit dem vergangenen Jahr befindet sich das Traditionunternehmen im Umbruch. Der Direktmarketingdienstleister hat den Bereich Listbroking komplett aufgegeben und das Management verschlankt.

Im Interview mit ONEtoONE sprach Ulrich Schober Anfang 2012 über die Neuausrichtung der Unternehmensgruppe: "Wir werden unter Schober unser Kernportfolio anbieten und uns auf die Dynamisierung von Daten und die Datenpflege konzentrieren. Dafür haben wir die Schober Information Group in Ditzingen auf zwei Säulen gestellt, die gezielt getrennt von zwei Managern gesteuert werden." Thomas Brutschin ist seitdem für den B-to-B-Markt zuständig, Michael Herter, auch Geschäftsführer von Infas Geodaten, für den B-to-C-Markt. "Außerdem werden wir künftig eine übergeordnete Consulting Sales Unit auf Holding-Ebene schaffen, die im Zusammenspiel mit den einzelnen Gesellschaften umfassende Lösungen anbieten soll. Um diese Gruppenstrategie im Markt sichtbar zu machen, planen wir noch bis Mitte 2012, einen neuen Markenauftritt der Schober Holding International GmbH als Betreiberin des Netzwerks der Schober-Unternehmen", kündigte Ulrich Schober an. (kr)

[k]Lesen Sie das ganze Interview: "Ich will Schober wieder zukunftsfähig machen" (siehe Link).[/k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)
    Bild: Robert Kanis
    Robert Kanis
    (Sybit)

    Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern

    Wie kann mein Unternehmen mit der eigenen B2B-Online-Plattform in Zukunft noch erfolgreicher sein?

    Wenn Sie denken, die Antwort hat viele Facetten, dann sagen wir:
    Hauptsächlich eine. Denn wichtig ist vor allem, die richtige Architektur zu wählen, um die relevanten Aspekte abdecken. So können Sie

    • signifikante Umsätze generieren,
    • die Effizienz steigern,
    • ganzheitliche Kundenprozesse schaffen,
    • ihren Kunden­service zum Wirtschaftsfaktor machen,
    • Ihr Marketing automatisieren, optimieren und skalieren.
    In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen, dass das Aufsetzen einer eigenen Plattform keine Rocket-Science ist. Relevant vor allem für B2B-Unternehmen, die auf dem Online-Kanal erfolgreicher werden und geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden möchten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de