Tengelmann investiert in Mac IT-Solutions

04.01.2012 - Dirk Wieland, Geschäftsführer von Mac IT-Solutions, hat nach einem Management-Buy-Out das Software-Unternehmen von der Schweizer Beteiligungsgesellschaft Monte Christo Group erworben. Tengelmann Ventures, eine hundertprozentige Tochter der Unternehmensgruppe Tengelmann, begleitete den Prozess und übernimmt zugleich 49 Prozent der Anteile an Mac IT-Solutions.

"Wir beobachten die Entwicklung der Mac IT-Solutions schon länger und konnten uns im eigenen Hause im Rahmen der Einführung der Diva-Software bei Plus.de von der Professionalität des Mac IT-Teams überzeugen", sagt Christian Winter, Vorsitzender und CEO von Tengelmann E-Commerce, über das Engagement. Mac IT solle künftig das bestehende Beteiligungsportfolio im Bereich Internettechnologie ergänzen.

Das Unternehmen prägt eigenen Angaben zufolge seit Jahren die IT-Landschaft der Versandhandelsbranche. Neben ERP- und CRM-Systemen hat Mac IT-Solutions in den vergangenen Jahren verstärkt den Fokus auf die Abbildung aller Vertriebskanäle gelegt. Das heutige Produktportfolio umschließt laut Unternehmen auch einen vollintegrierten Webshop und eine integrierte Filiallösung. Abgerundet werden die Module um Webportale zur Anbindung von Lieferanten und Call-Centern an die IT-Strukturen der Mac-Kunden.

Tengelmann Ventures beteiligt sich seit Ende 2009 an schnell wachsenden jungen Unternehmen. Der Investitionsfokus liegt laut Unternehmen auf E-Commerce und Social-Commerce-Konzepten, Marktplätzen sowie Internet- und Web 2.0-Technologien. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de