Tengelmann investiert in Mac IT-Solutions

04.01.2012 - Dirk Wieland, Geschäftsführer von Mac IT-Solutions, hat nach einem Management-Buy-Out das Software-Unternehmen von der Schweizer Beteiligungsgesellschaft Monte Christo Group erworben. Tengelmann Ventures, eine hundertprozentige Tochter der Unternehmensgruppe Tengelmann, begleitete den Prozess und übernimmt zugleich 49 Prozent der Anteile an Mac IT-Solutions.

"Wir beobachten die Entwicklung der Mac IT-Solutions schon länger und konnten uns im eigenen Hause im Rahmen der Einführung der Diva-Software bei Plus.de von der Professionalität des Mac IT-Teams überzeugen", sagt Christian Winter, Vorsitzender und CEO von Tengelmann E-Commerce, über das Engagement. Mac IT solle künftig das bestehende Beteiligungsportfolio im Bereich Internettechnologie ergänzen.

Das Unternehmen prägt eigenen Angaben zufolge seit Jahren die IT-Landschaft der Versandhandelsbranche. Neben ERP- und CRM-Systemen hat Mac IT-Solutions in den vergangenen Jahren verstärkt den Fokus auf die Abbildung aller Vertriebskanäle gelegt. Das heutige Produktportfolio umschließt laut Unternehmen auch einen vollintegrierten Webshop und eine integrierte Filiallösung. Abgerundet werden die Module um Webportale zur Anbindung von Lieferanten und Call-Centern an die IT-Strukturen der Mac-Kunden.

Tengelmann Ventures beteiligt sich seit Ende 2009 an schnell wachsenden jungen Unternehmen. Der Investitionsfokus liegt laut Unternehmen auf E-Commerce und Social-Commerce-Konzepten, Marktplätzen sowie Internet- und Web 2.0-Technologien. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de