Fischers Archiv Highlight

Echt Bosch! Echt Profi!

07.11.2011 - Bosch hat im Rahmen einer vierwöchigen Aktion erstmals einen Bauzaun doppelseitig belegt und eine interaktive Aktion im Stil ­sozi­aler Netzwerke im Internet gestartet: Auf der Vorderseite wurden Passanten aufgefordert, mit einem Tastendruck ihren positiven Eindruck von der Baustelle und der Arbeit mit den professionellen, blauen Elektrowerkzeugen von Bosch zu bestätigen - um dies auch gleich den Handwerkern auf der Rückseite des Bauzauns mitzuteilen.

[f1]7.059 Leute kamen der Aufforderung nach und haben "Gefällt mir" per Tastendruck bestätigt. Das Ziel dieser Bauzaun-Inszenie­rung war übrigens nicht nur die Einbindung der Handwerker, sondern gleichzeitig die Schaffung von Inhalten und Themen für digitale Kanäle. Auf dem Facebook-Profil der "Professional"-Produktsparte von Bosch wurde über die Aktion berichtet.

[k]Details zur Kampagne und weitere Bilder finden sich in Fischer's Archiv Ausgabe 185 sowie im Internet unter Fischers-Archiv.de, Kampagnennummer: K10437.[/k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de