07.11.2011 - Bosch hat im Rahmen einer vierwöchigen Aktion erstmals einen Bauzaun doppelseitig belegt und eine interaktive Aktion im Stil sozialer Netzwerke im Internet gestartet: Auf der Vorderseite wurden Passanten aufgefordert, mit einem Tastendruck ihren positiven Eindruck von der Baustelle und der Arbeit mit den professionellen, blauen Elektrowerkzeugen von Bosch zu bestätigen - um dies auch gleich den Handwerkern auf der Rückseite des Bauzauns mitzuteilen.
[f1]7.059 Leute kamen der Aufforderung nach und haben "Gefällt mir" per Tastendruck bestätigt. Das Ziel dieser Bauzaun-Inszenierung war übrigens nicht nur die Einbindung der Handwerker, sondern gleichzeitig die Schaffung von Inhalten und Themen für digitale Kanäle. Auf dem Facebook-Profil der "Professional"-Produktsparte von Bosch wurde über die Aktion berichtet.
[k]Details zur Kampagne und weitere Bilder finden sich in Fischer's Archiv Ausgabe 185 sowie im Internet unter Fischers-Archiv.de, Kampagnennummer: K10437.[/k]
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de