Energie-Kampagne

Serviceplan macht Eon fit für die Zukunft

02.11.2011 - Serviceplan Campaign startet eine bundesweite Markenkampagne für den Energiekonzern Eon. In TV-Spot und Anzeigen ist eine Kundin zu sehen, die in den Dialog mit dem Unternehmen tritt. Darin wird die deutsche Energiewende thematisiert.

"Wir gestalten die Zukunft der Energie" ist der Name der neuen Kampagne von Serviceplan für Eon. Zielsetzung der Agentur war es, Eon als dialogfreudiges Unternehmen zu präsentieren. "Wir wollen Eon als verantwortungsbewusstes Unternehmen im Markt positionieren, das sich den energiepolitischen Herausforderungen stellt", sagt Christoph Kunzendorf, Geschäftsführer Serviceplan Campaign.

Der TV-Spot ist auf großen deutschen Privatsendern sowie in ARD und ZDF zu sehen. Er erinnert an Werbespots der Ergo Versicherung und der Commerzbank, die ebenfalls einzelne Kunden private Sorgen vortragen ließen. Die Anzeigen der Eon-Kampagne werden in Wirtschafts- und Nachrichtenmagazinen geschaltet, die Microsite Eon.de/energiezukunft ergänzt die Kampagne online und informiert über die weltweiten Energieprojekte des Konzerns. Die Seite soll laut Serviceplan dauerhaft bestehen bleiben.

Serviceplan verantwortet den Markenetat seit zwölf Monaten. Die Agentur schuf bereits einen neuen Kommunikationsauftritt für Eon und bewarb verschiedene regionale Tarife des Unternehmens. Für die Kampagne "Wir gestalten die Zukunft der Energie" ist Mec Global die verantwortliche Media-Agentur. (db)

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