Webisodes

BMW will Gebrauchtwagenprogramm pushen

28.10.2011 - Der Autobauer BMW startet für sein Gebrauchtwagenprogramm BMW Premium Selection eine Online-Kampagne mit zwei Video-Episoden und einem Trailer. Protagonisten der Spots sind der ehemalige Rennfahrer Prinz Leopold von Bayern und die Autorennfahrerin und Moderatorin Sabine Schmitz.

Die Episoden drehen sich um einen zum Actionhelden stilisierten Mitarbeiter von BMW Premium Selection, der sich um die Beschaffung und Prüfung der Gebrauchtwagen kümmert. In der ersten Folge gestaltet sich die Dienstwagen-Rücknahme bei Prinz Leopold von Bayern als schwierig, da der BMW-Fahrer an seinem Fahrzeug hängt.

Im zweiten Spot, der ab November gelauncht werden soll, versucht Rennfahrerin Sabine Schmitz ein von ihr auf der Rennstrecke getestetes Fahrzeug als fast neuwertig zurückzugeben. Dies genügt aber offenbar nicht den Qualitätsmaßstäben von BMW Premium Selection und wird vom Mitarbeiter abgewiesen.

Das Programm BMW Premium Selection besteht laut Unternehmensangaben seit 2004. Es umfasst Fahrzeuge im Alter von sechs bis maximal 60 Monaten und einer Laufleistung von maximal 120.000 Kilometern. Voraussetzung für die Aufnahme in das Programm ist eine dokumentierte Service-Historie. Das Programm umfasst alle BMW Modelle. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Das Problem sitzt mit MACH3 vor dem Monitor

    Jahr für Jahr wird im Bereich von Software und Services eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Schon gehört: ChatGPT? MACH? Doch wohin geht die Reise wirklich hin bei Software und Tools für E-Commerce und Marketing? Was ist für Einkaufsentscheider tatsächlich wichtig? Zukunftsforscher Joachim Graf liefert strategische Guidelines, operative Erkenntnisse und Entwicklungsperspektiven für die Softwarebeschaffung für das Jahr 2023 und darüber hinaus.

    Vortrag im Rahmen der Tools 2023: Software, Services und Tools für digitales Business am 25.01.23, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de