28.10.2011 - Der Autobauer BMW startet für sein Gebrauchtwagenprogramm BMW Premium Selection eine Online-Kampagne mit zwei Video-Episoden und einem Trailer. Protagonisten der Spots sind der ehemalige Rennfahrer Prinz Leopold von Bayern und die Autorennfahrerin und Moderatorin Sabine Schmitz.
Die Episoden drehen sich um einen zum Actionhelden stilisierten Mitarbeiter von BMW Premium Selection, der sich um die Beschaffung und Prüfung der Gebrauchtwagen kümmert. In der ersten Folge gestaltet sich die Dienstwagen-Rücknahme bei Prinz Leopold von Bayern als schwierig, da der BMW-Fahrer an seinem Fahrzeug hängt.
Im zweiten Spot, der ab November gelauncht werden soll, versucht Rennfahrerin Sabine Schmitz ein von ihr auf der Rennstrecke getestetes Fahrzeug als fast neuwertig zurückzugeben. Dies genügt aber offenbar nicht den Qualitätsmaßstäben von BMW Premium Selection und wird vom Mitarbeiter abgewiesen.
Das Programm BMW Premium Selection besteht laut Unternehmensangaben seit 2004. Es umfasst Fahrzeuge im Alter von sechs bis maximal 60 Monaten und einer Laufleistung von maximal 120.000 Kilometern. Voraussetzung für die Aufnahme in das Programm ist eine dokumentierte Service-Historie. Das Programm umfasst alle BMW Modelle. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de