Wankerl wird Kreativchef bei Red Pepper

14.02.2011 - Erik Wankerl, Creative Director und Strategic Planner der Bremer Agentur Red Pepper, wurde mit Jahresbeginn zum Prokuristen ernannt. Außerdem ist er nach Agenturangaben in den erweiterten Kreis der Geschäftsführung aufgenommen worden.

Wankerl verantwortet künftig neben dem Red-Pepper-Führungsteam um Thomas Loest (Strategie und Entwicklung), Dayen Hegemann (kaufmännische Geschäftsführung) und Jan Weller (New Business, Markenimplementierung) die kreative Ausrichtung der Agentur.

Der 35-Jährige startete 1998 seine Grafikerlaufbahn mit Stationen bei Select Communications in Koblenz, "Büro 7" in Bremen sowie später als Partner bei de Silva, Das & Partner in Bremen und Zoo Werbeagentur in Hamburg. Er betreute dabei Marken wie Bogner, Douglas, Melitta, Audi und Tom Tailor. Als Prokurist und Leiter der Kreation soll Wankerl ein Neurodesign entwickeln und Markenstrategien in Design- sowie Kommunikationslösungen umsetzen.

Die Agentur Red Pepper wurde im Jahr 2000 in Bremen gegründet. Das Team um Dayen Hegemann, Jan Weller und Thomas Loest hat sich eigenen Angaben zufolge auf neurowissenschaftliche Markenführung spezialisiert und entwickelt Markenstrategien sowie Kommunikationslösungen für Kunden unterschiedlichster Branchen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Elena Krause-Söhner
    Elena Krause-Söhner
    (WUNDERHUB (mayer-digital, Mayer-Group))

    Ambidextrous Leadership in der digitalen Markenführung - zentral entlasten, dezentral empowern.

    Raum für Innovation im Marketing: Erfahre, wie du die Balance zwischen zentraler Steuerung und dezentralem Spielraum findest und welche entscheidende Rolle dabei Ambidextrous Leadership spielt. Wir präsentieren praxiserprobte Strategien, unterstützt von Marketing Management Technologie. Unternehmen nutzen die Vorteile der Zentralisierung, um Ressourcen und Marketingmaßnahmen effizient zu koordinieren, während lokale Player eigenständig und markenkonform die spezifischen Bedürfnisse ihrer Zielgruppen ansprechen können. Dr. Elena Krause-Söhner, Expertin für Digitalisierung und Prozessoptimierung in dezentralen Unternehmensstrukturen, zeigt das erfolgreiche Zusammenspiel von globaler Effizienz, lokalem Empowerment und Innovationsförderung.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de