Integrierte Kampagne

BBDO inszeniert das Plus der Postbank

07.02.2011 - Für das kostenlose Girokonto der Postbank sorgt BBDO mit einer integrierten Kampagne für Aufmerksamkeit. In neun Storys wird jeweils ein Produktvorteil des "Giro plus" vorgestellt.

Die so genannten Vignetten erzählen laut BBDO kurze Geschichten aus dem Leben, um die Vorteile des Postbank Giro plus zu erklären. In unterschiedlichen Schnittversionen werden die Vignetten nach und nach zu sehen sein. Unterlegt sind sie dabei mit dem Song "You make me happy" der britischen Sängerin Sophie Madeleine. In der Textmechanik setzt die Agentur auf das "plus" aus dem Produktnamen. Dieses wird mit den verschiedenen Produktvorteilen verknüpft.

Der Spot für das Postbank Giro plus wird auf reichweiten Sendern in einer 27-sekündigen Version geschaltet. Zusätzlich gibt es einen 15-sekündigen Countdown, der im Rahmen des RTL Newscountdown sowie als Online-Pre-Roll eingesetzt wird.

Passend zu den verschiedenen Storys der Spots wurden Key Visuals fotografiert. Diese sind in Print-Anzeigen, als Online-Banner und am PoS zu sehen. Parallel wird zudem bundesweit ein Radio-Spot geschaltet. (kb)

[v]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de