07.02.2011 - Für das kostenlose Girokonto der Postbank sorgt BBDO mit einer integrierten Kampagne für Aufmerksamkeit. In neun Storys wird jeweils ein Produktvorteil des "Giro plus" vorgestellt.
Die so genannten Vignetten erzählen laut BBDO kurze Geschichten aus dem Leben, um die Vorteile des Postbank Giro plus zu erklären. In unterschiedlichen Schnittversionen werden die Vignetten nach und nach zu sehen sein. Unterlegt sind sie dabei mit dem Song "You make me happy" der britischen Sängerin Sophie Madeleine. In der Textmechanik setzt die Agentur auf das "plus" aus dem Produktnamen. Dieses wird mit den verschiedenen Produktvorteilen verknüpft.
Der Spot für das Postbank Giro plus wird auf reichweiten Sendern in einer 27-sekündigen Version geschaltet. Zusätzlich gibt es einen 15-sekündigen Countdown, der im Rahmen des RTL Newscountdown sowie als Online-Pre-Roll eingesetzt wird.
Passend zu den verschiedenen Storys der Spots wurden Key Visuals fotografiert. Diese sind in Print-Anzeigen, als Online-Banner und am PoS zu sehen. Parallel wird zudem bundesweit ein Radio-Spot geschaltet. (kb)
[v]
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de