Mobile-Dienstleister

Netbiscuits erhält Millionen-Finanzspritze zum Wachsen

18.01.2011 - Der Mobile-Dienstleister Netbiscuits hat von T-Venture und Creathor Venture Expansionskapital von mehreren Millionen Euro erhalten. Mit dem Geld will das Unternehmen global weiter expandieren.

Zusätzlich soll das weltweite Partnerprogramm von Netbiscuits ausgebaut, in technische Innovationen investiert und die Technologieplattform unterstützt werden. "Das mobile Internet ist ein wichtiger Wachstumsbereich der Deutschen Telekom", sagt Thomas Kiessling, Produkt- und Innovationschef der Deutschen Telekom, über die Investition von T-Venture, der Venture-Capital-Tochter der Deutschen Telekom, in Netbiscuits. Die Deutsche Telekom will eigenen Angaben zufolge mit diesem Schritt seine Innovationsstärke verbessern.

Netbiscuits wurde im Jahr 2000 von Michael Neidhöfer, Guido Moggert, Christian Reitz und Martin Süß gegründet. Das Kernprodukt des Unternehmens ist eine Software-Plattform, mit der die Kunden mobile Websites und Apps selbst erstellen und betreiben können. Seit 2007 wird Netbiscuits von Creathor Venture, einer deutschen Venture-Capital-Firma, unterstützt. Das Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben rund 90 Mitarbeiter in Niederlassungen in Deutschland, den USA, Großbritannien und Singapur. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de